LGs Smartphone-Familie erhält erneut Zuwachs. Die Koreaner verstärken ihre G4-Reihe mit den beiden neuen Android-Modellen G4 Stylus und G4c. Bei der letztgenannten Ausführung handelt es sich um eine etwas kompaktere Version des aktuellen
LG Flaggschiffes, dem LG G4. Es misst 5 Zoll und soll den Herstellerangaben zufolge viele der Premiumfunktionen und Designelemente des G4 bieten können. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB, während der interne Speicher mit 8 GB angegeben wird. Letzterer kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden. Im Innern des 139,7x69,8x10,2 Millimeter grossen und 136 Gramm schweren Smartphones taktet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz. Das Android-Gerät verfügt zudem über eine 2540 mAh starke Batterie und zwei Kameras, wobei die rückseitige Kamera mit 8 und die frontseitige mit 5 MP aufwartet.
Das LG G4 ist derweil mit 5,7 Zoll etwas grösser als das 5,5 Zoll grosse Flaggschiffmodell und kommt zusätzlich mit einem Rubberdium-Stylus-Stift. Auch im Innern dieses Gerätes wurde ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz verbaut und die Spezifikationen für das Speichervolumen sind wie beim G4c 1 GB RAM und 8 GB ROM. Die Kameras des 154,3x79,2x9,6 Millimeter grossen und 163 Gramm schweren Gerätes warten ebenfalls mit 5 beziehungsweise 8 Megapixeln auf. Der Akku ist mit 3000 mAh aber etwas stärker als der des G4c.
Beide G4-Modelle sollen in den kommenden Wochen "in wichtigen Märkten" verfügbar werden. Welche diese sein werden und zu welchem Preis die Geräte erworben werden können, will LG aber erst später bekannt geben. Klar ist aber, dass beide Geräte in den Farben Metallic Gold, Metallic Silber und Keramik Weiss zu haben sein werden.
(af)