cnt
Orange führt Wi-Fi Calling ein
Quelle: Orange

Orange führt Wi-Fi Calling ein

Mit Wi-Fi Calling will Orange zusammen mit Nokia Networks Wi-Fi Hotspots quasi zu Mobilfunkantennen umfunktionieren. So sollen Kunden auch an Orten ohne Empfang und ohne Zusatz-App telefonieren und SMS schreiben können.
15. April 2015

     

Orange führt das sogenannte Wi-Fi Calling ein und verwandelt damit Wi-Fi Hotspots quasi in Mobilfunkantennen. Das heisst, dass Orange-Kunden neu über Wi-Fi-Hotspots ohne Zusatz-App telefonieren, SMS schreiben und surfen können, auch wenn sie kein herkömmliches Mobilfunksignal empfangen. Vor allem in Wohnungen oder öffentlichen Plätzen mit schlechtem Empfang, wie etwa unterirdischen Bahnhöfen, will der Mobilfunkanbieter somit trotzdem eine Mobilfunkversorgung ermöglichen.


Die Einführung des Dienstes wird laut Orange noch in diesem Sommer erfolgen, in Zusammenarbeit mit Nokia Networks. Unterstützt werden sollen unter anderem Wi-Fi-Router von Swisscom, UPC Cablecom und Sunrise wie auch öffentliche Hotspots. Günstiger wird es für Orange-Kunden durch das Wi-Fi Calling jedoch nicht: Gespräche und SMS werden wie gehabt nach den Tarifen des Abos oder Prepay-Angebots verrechnet. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Orange ist im Roaming-Vergleich am günstigsten

13. April 2015 - Dschungelkompass.ch und Comparis.ch haben die Roaming-Optionen der drei grossen Schweizer Telcos unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Orange im Vergleich am günstigsten ist. Während sich Sunrise im ähnlichen Preissegment befindet, verlangt Swisscom von seinen Kunden deutlich mehr.

Wird aus Orange Free?

6. April 2015 - Nachdem Orange bekannt gegeben hat, dass der Name der Marke ersetzt wird, ranken sich die Gerüchte um den neuen Namen. Hoch im Kurs ist Free.

So telefoniert man mobil am günstigsten ins Ausland

18. März 2015 - Wer gerne und viel mit dem Handy ins europäische Ausland telefoniert, kommt mit einer Prepaid-Lösung von Aldi und den Flatrate-Angeboten von Yallo und Orange am günstigsten weg. Das zeigt ein aktueller Vergleich von Comparis.ch.

Orange halbiert Roaming-Tarife

5. März 2015 - Orange verspricht, das Roaming für Wenig- und Durchschnittsnutzer attraktiver zu machen und senkt die Gesprächstarife in Europa von 40 auf 20 Rappen pro Minute. Ausserdem gibt es eine neue "Hello Balkan"-Option.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER