iOS 8.4 mit neuem Musik-Player
Quelle: "9to5Mac"

iOS 8.4 mit neuem Musik-Player

Eine erste Beta des iOS 8.4 zeigt einen neuen Musik-Player. Dieser soll das Betriebssystem auf den Musik-Streaming-Dienst vorbereiten, der im Juni vorgestellt werden soll.
14. April 2015

     

Nachdem Apple letzte Woche das iOS in der Version 8.3 veröffentlicht hat, wurden nun eine Beta der kommenden Version 8.4 nachgeschoben. Diese wartet mit einer neuen Musik-App auf, wie "9to5Mac" berichtet. Der neue Musik-Player soll unter anderem darauf ausgerichtet sein, Streaming-Inhalte abzuspielen, die Apple aller Voraussicht nach im Rahmen der WWDC im Juni vorstellt.


Gemäss den Release Notes soll es der neue Player einfacher machen, Musik zu entdecken. Playlisten können mit Bildern und Beschreibungen personalisiert werden, und in einer "Artists view" werden zusätzliche Bilder des Künstlers angezeigt. Auch iTunes Radio soll überarbeitet werden, um beispielsweise einfach zu den zuletzt gehörten Stationen zurückzukehren und neue Musik entdecken zu können. Neu ist auch ein Miniplayer, mit dem man sehen kann, was aktuell gespielt wird, während man seine Musiksammlung durchsucht. Neuerungen gibt es zudem auch bei der Now-Playing-Funktion oder bei der Suche. Auf dem iPad wird es zudem eine Split-Screen-Funktion für die Musik-App geben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Android Wear soll iPhone-kompatibel werden

14. April 2015 - Einem Bericht zufolge steht Google kurz davor, eine App zu veröffentlichen, welche seine Plattform Android Wear mit Apples iOS kompatibel macht. Ob Apple dies zulassen wird, ist jedoch fraglich.

iOS 8.3 bringt neue Emojis und verspricht zahlreiche Verbesserungen

9. April 2015 - Apple hat ein Update für sein iOS veröffentlicht. Der Release soll zahlreiche Verbesserungen bringen und Probleme beheben. Ausserdem gibt es neue Emojis.

Apple startet Public Preview für iOS 8.3

15. März 2015 - Erstmals bietet Apple auch Nicht-Entwicklern die Möglichkeit, die Preview des kommenden iOS-Updates 8.3 herunterzuladen. Vorab wird allerdings eine Registrierung vorausgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER