Praxisintegriertes IT-Studium: Noch acht Plätze sind frei

Noch gibt es freie Plätze für das erste praxisintegrierte Bachelor-Studium in Informatik an der FFHS, auch dank den beiden neuen Ausbildungspartnern Schindler und Inselspital Bern.
23. März 2015

     

Diesen Herbst startet an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) der erste praxisintegrierte Bachelorstudiengang für Informatik (PIBS). Wie die FFHS mitteilt, kann man im ersten Jahr insgesamt 19 Ausbildungsplätze anbieten. Neben der Post und Postfinance, Swisscom, Innobit sowie Netaccess hat man seit dem vergangenen Dezember nämlich auch noch Schindler und das Inselspital in Bern als Partner gewinnen können.


Acht der 19 Ausbildungsplätze für das praxisintegriertes IT-Studium sind gemäss der FFHS aktuell noch verfügbar. Interessierte Personen finden auf dieser Website weitere Informationen. Bewerben kann man sich noch bis spätestens Ende Juni. Mehr über das neue Studium erfahren Sie ausserdem in der aktuellen Ausgabe Nr. 3 des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie eine kostenlose Probe-Ausgabe bestellen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Unternehmen unterstützen praxisintegriertes Bachelor-IT-Studium der FFHS

2. Dezember 2014 - Ab nächstem Jahr haben Maturanden die Möglichkeit, sich für ein praxisintegriertes Bachelorstudium für Informatiker einzuschreiben. Die Post, Postfinance, Swisscom, Innobit und Netacess bieten entsprechende Ausbildungsplätze.

FFHS lanciert praxisintegriertes Bachelor-IT-Studium

18. August 2014 - Die Fernfachhochschule Schweiz hat ein Bachelor-Studium in Informatik angekündigt, das die berufliche Praxis mit einschliesst. Der Studiengang startet erstmals im Herbst 2015.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER