Kommt nach dem iMac, dem iPod und dem iPhone bald der iCar? Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal", das sich auf mit der Sache vertraute Personen beruft, arbeiten in einem geheimen Labor in der Nähe des Hauptsitzes in Cupertino aktuell mehrere Hundert Mitarbeiter an einem Elektro-Auto. Dieses soll seit vergangenem Jahr unter dem Codenamen "Titan" entwickelt werden und in einem ersten Design einem Minivan ähnlich sehen. Ob es am Ende aber tatsächlich ein Auto von
Apple geben wird, lässt die Zeitung offen. Es könne noch sein, dass sich Apple gegen eine Fortführung des Projekts entscheide, heisst es.
Die Nachrichtenagentur
"Reuters" will derweil erfahren haben, dass Apple nicht nur an einem Elektro-Auto, sondern auch an einem selbstfahrenden Fahrzeug forscht. Zumindest soll das Unternehmen gemäss einer Quelle aus der Auto-Industrie momentan mit Experten von Autoherstellern und Zulieferern über entsprechende Technologien sprechen, um einen Prototypen zu bauen. Damit würde Apple nicht nur in Konkurrenz zu Tesla, sondern auch zu Google treten.
(mv)