5K-iMac im Test
Quelle: Apple

5K-iMac im Test

Apple verkauft seit kurzem einen iMac mit Retina 5K Display. Wie sich das superhochauflösende Display in der Praxis macht, hat "Swiss IT Magazine" in der aktuellen Ausgabe getestet.
10. Dezember 2014

     

Mit satten 5120x2880 Pixeln löst das Display von Apples aktuellstem iMac mit Retina 5K Display auf. "Swiss IT Magazine" hat den Rechner für die aktuelle Print-Ausgabe in einer Konfiguration mit einem Core-i5-Prozessor (Quad Core mit 3,5 GHz) sowie mit 8 GB RAM und einem 1-TB-Fusion-Drive für 2799 Franken auf Herz und Nieren getestet und kommt zum Schluss: Das Display macht durchaus Eindruck, hat aber nicht nur Vorteile. Und: Nutzt man Windows auf dem iMac, wird die maximal mögliche Auflösung nicht unterstützt, sondern auf 3840x2160 Pixel beschränkt. Nichtsdestotrotz: Der neueste iMac hat im Test überzeugt. Warum, lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier geht’s zur Bestellung, optional auch einer kostenlosen Probeausgabe. Ausserdem gibt es den Test hier zum Nachlesen im Web. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pixel-Monster aus Cupertino

7. Dezember 2014 - Die grosse Bühne gehörte bei Apple zuletzt anderen Produkten. Doch auch der neue iMac mit einem 5K-Retina-Display kann sich sehen lassen, wortwörtlich.

Neuer iMac mit Retina-5K-Display vorgestellt

16. Oktober 2014 - Anlässlich seiner Herbst-Produktshow hat Apple auch neue Modelle der iMac-Familie vorgestellt, darunter einen Rechner mit 27-Zoll-Retina-Display, das die gewaltige Auflösung von 5120x2880 Pixel darstellt.

Neuer Einsteiger-iMac für 1199 Franken

18. Juni 2014 - Apple hat das Portfolio an iMacs nach unten ausgebaut und präsentiert ein neues 21,5-Zoll-Einstiegsmodell mit Dual Core CPU für 1199 Franken. Bislang war das günstigste Modell für 1499 Franken zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER