UPC Cablecom hat Anfang November die Phone App lanciert, welche es Kunden erlaubt, ihr Festnetz-Abo auch über ihr Smartphone zu nutzen (Swiss IT Magazine
berichtete). Nun zieht Swisscom nach und stellt die Lösung My KMU Office vor. Das Angebot stellt sicher, dass Telefonate mittels App auf das Smartphone oder den Laptop eines Mitarbeitenden weitergeleitet werden, sollte sich dieser ausser Haus befinden. Ausserdem haben die Mitarbeitenden jeweils die Wahl, welche Telefonnummer sie bei abgehenden Anrufen anzeigen lassen wollen.
My KMU Office ist in den drei verschiedenen Modellen S, M und L erhältlich. Dabei steht den Kunden des S-Pakets (Fr. 99.–/Monat) eine Internetgeschwindigkeit von 15 Mbit/s zur Verfügung. Ausserdem ist nur eine Rufnummer inklusive. Beim Paket M (Fr. 145.–/Monat) beträgt die Internetgeschwindigkeit 50 Mbit/s und es stehen zwei Rufnummern zur Verfügung. Zusätzlich wird der Anwender mit 200 Gratisminuten zur Auslandstelefonie ausgestattet. Und das L-Angebot (Fr. 189.–/Monat) wartet schliesslich mit 100 Mbit/s und drei Rufnummern sowie 500 Gratisminuten für Auslandsgespräche auf. Ausserdem verspricht
Swisscom, bei den grösseren Paketen Störungen innerhalb eines Tages zu beheben und mithilfe eines Internet-Backup-Sticks Netzausfällen vorzubeugen. Gemäss Medienmitteilung soll der Router bei einem Netzausfall automatisch auf das mobile Datennetz umschalten.
(af)