cnt
App-Entwicklung für Apple Watch kann starten
Quelle: Apple

App-Entwicklung für Apple Watch kann starten

Der Startschuss für die Entwicklung von Apps für die Apple Watch ist gefallen. Apple stellt mit dem iOS 8.2 Beta SDK und Watchkit ab sofort die entsprechenden Werkzeuge bereit.
19. November 2014

     

Apple hat die Verfügbarkeit des Watchkit bekannt gegeben. Dank den Software-Werkzeugen kann nun die App-Entwicklung für die Apple Watch beginnen, die im September vorgestellt wurde und Anfang 2015 auf den Markt kommen soll.

Mitglieder des iOS-Entwicklerprogramms können Watchkit zusammen mit dem iOS 8.2 Beta SDK unter developer.apple.com/watchkit herunterladen. Auf der Seite findet man ausserdem zahlreiche weitere Informationen zu Watchkit, zum Beispiel einen Leitfaden für die Programmierung, Richtlinien zur Benutzerschnittstelle, Vorlagen und mehr.


"Mit dem iOS 8.2 Beta SDK können Entwickler ab sofort mit Watchkit beginnen, bahnbrechende neue Apps, Kurzinfos und interaktive Mitteilungen für die innovative Benutzeroberfläche der Apple Watch zu gestalten und mit neuen Technologien wie Force Touch, der digitalen Krone und Taptic Engine zu experimentieren", meint Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple.

Im Laufe des nächsten Jahres soll es Entwicklern dann auch möglich sein, vollständig native Apps für die Apple Watch zu erstellen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch dürfte teurer Spass werden

5. November 2014 - Für eine goldene Apple Watch dürften zwischen 4000 und 5000 Dollar fällig werden, während die Stahl-Variante ab 500 Dollar verkauft werden soll, so zumindest Gerüchte.

Apple Watch soll im Frühling 2015 erscheinen

3. November 2014 - Die von vielen heiss erwartete Apple Watch wird aller Voraussicht nach im nächsten Frühling, also nach dem 20. März 2015, in die Verkaufsregale kommen.

Apple zeigt seine intelligente Uhr, die Apple Watch

9. September 2014 - Seit Monaten wurde über eine Smartwatch von Apple spekuliert. Nun wurde die Apple Watch tatsächlich vorgestellt. Die intelligente Uhr soll Anfang 2015 auf den Markt kommen und wird eine Fülle an Funktionen bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER