Office für mobile Geräte wird kostenlos
Quelle: Microsoft

Office für mobile Geräte wird kostenlos

Ab sofort können Endnutzer Word, Excel und Powerpoint auf iPad und iPhone gratis nutzen. Die Android-Version soll Anfang 2015 folgen.
6. November 2014

     

Bislang brauchte man für die Bearbeitung von Office-Dokumenten auf iPad und iPhone ein Office-365-Abonnement. Das ist aber ab sofort nicht mehr erforderlich, wie Microsoft schreibt. Zur Anmeldung reicht ein kostenloser Microsoft-Account. Dies gilt allerdings nur für Endnutzer, für den geschäftlichen Einsatz braucht es weiterhin ein kostenpflichtiges Abo. Auch der bald unbegrenzte Speicherplatz bei Onedrive gibt es nur für zahlende Nutzer, wie Microsoft weiter schreibt. Mit der Version 1.2 erhält man Word, Excel, Powerpoint sowie eine Dropbox-Integration.


Anfang 2015 soll dann auch die kostenlose Android-Version folgen. Wer ein Android-Tablet besitzt, kann sich bereits für eine Vorabversion registrieren. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Dropbox geben Partnerschaft bekannt

5. November 2014 - Microsoft hat eine Partnerschaft mit Dropbox angekündigt. Dank der Zusammenarbeit sollen sich Files künftig direkt aus Office in der Dropbox-Cloud ablegen lassen.

Kostenloses Office 365 für Schweizer Schüler

28. Oktober 2014 - Microsoft und Educa.ch haben die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Office 365 an die Anforderungen von Schweizer Schulen angepasst. Ausserdem können die Bildungsanstalten ihren Schülern neu kostenlos Office 365 Proplus zum Download anbieten.

Unlimitierter Onedrive-Speicher für Office-365-Kunden

28. Oktober 2014 - Microsoft hat die Speicherbegrenzung für seinen Cloud-Speicher Onedrive für Office-365-Kunden aufgehoben. Die Verteilung des neuen Angebots hat bereits begonnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER