cnt
Mozilla kündigt neuen Browser an
Quelle: Mozilla

Mozilla kündigt neuen Browser an

Am 10. November will die Mozilla Foundation einen neuen Browser auf den Markt werfen, der sich speziell an Entwickler richtet und ihre Bedürfnisse abdecken soll.
3. November 2014

     

Die Entwickler von Mozilla haben einen Browser speziell für Web-Entwickler in der Mache. Wie das Unternehmen in seinem Blog erklärt, soll er ihr Leben einfacher machen. Unter anderem will man sich dem Problem annehmen, dass man bei der Entwicklung häufig zwischen verschiedenen Tools, Plattformen und Browsern hin- und her wechseln muss. Dazu integriert der neue Browser zum Beispiel neue Tools wie WebIDE oder den Firefox Tools Adapter. Erhältlich sein soll die Firefox-Version für Entwickler am 10. November. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Mozilla lanciert Video-Chat-Dienst Hello

17. Oktober 2014 - Firfox Hello bietet ähnliche Funktionen wie Skype oder Google Hangouts, doch wird weder eine Registrierung noch die Installation eines Tools vorausgesetzt.

Firefox 33 erschienen

15. Oktober 2014 - Mozilla hat dem Firefox ein Update spendiert und einige Neuerungen eingebracht. Die Suche soll nun schneller gehen und der Videocodec H.264 ist als Standard-Plugin dabei.

Gravierende Sicherheitslücke in Chrome und Firefox entdeckt

26. September 2014 - In den beiden Web-Browsern Chrome und Firefox konnte jeweils eine Schwachstelle in der Sicherheitsbibliothek ausgenutzt werden, um RSA-Zertifikate zu fälschen. Sowohl Google als auch Mozilla haben aus diesem Grund Updates für ihre Browser veröffentlicht.

Kommentare
"auf den Markt werfen" Hoffentlich gibt es dann keine verletzten. Ich denke sie werden etwas auf den Markt bringen, was auch weniger Verletzte zur Folge haben dürfte :) . Das ich ja solches Web Zeug entwickle bin ich mal gespannt, denn vor einiger Zeit bin ich von Chrome wieder mehrheitlich zu FF übergelaufen.
Montag, 3. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER