Adobe lanciert zahlreiche neue Apps und Beta des Creative SDK
Quelle: Adobe

Adobe lanciert zahlreiche neue Apps und Beta des Creative SDK

Das Angebot an mobilen Apps von Adobe wächst und dank dem Creative SDK, das nun in einer ersten Beta-Version vorliegt, kommen ab sofort auch Drittentwickler zum Zug.
7. Oktober 2014

     

Adobe hat auf seiner Hauskonferenz Max 2014 einige neue und überarbeitete mobile Apps angekündigt. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst damit neu die Anwendungen Photoshop Sketch, Photoshop Mix, Lightroom Mobile, Illustrator Draw (bisher Adobe Ideas), Illustrator Line, Adobe Premiere Clip sowie Adobe Brush CC, Adobe Shape CC und Adobe Color CC (bisher Adobe Kuler).

Besonders hervorgehoben werden die beiden neuen Apps Adobe Brush CC und Adobe Shape CC. Erstere soll Designern auf dem iPad oder iPhone einzigartige Pinsel zur Verfügung stellen, die beim Zeichnen in Photoshop CC, Illustrator CC oder Adobe Illustrator verwendet werden können, während letztere eine einzigartige und simple Art bieten soll, jederzeit und überall Vektor-Formen auf dem iPhone oder dem iPad zu erstellen.



Die neuen und aktualisierten mobilen Apps – weitere Informationen zu den einzelnen Anwendungen gibt es hier – stehen laut Adobe ab sofort alle kostenlos zur Verfügung und sollen alle voll in den PC-Workflow integriert sein.

Gleichzeitig hat Adobe eine öffentliche Beta-Version des Creative SDK zur Entwicklung und Bereitstellung mobiler Apps, die mit der Creative Cloud verbunden sind, veröffentlicht. Interessierte können sich das Adobe Creative SDK auf der Website creativesdk.adobe.com herunterladen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Adobe Creative Cloud auf Chromebooks

30. September 2014 - Um seine Kunden mit der Creative Cloud ausstatten zu können, hat Google eine Partnerschaftsvereinbarung mit Adobe unterzeichnet. Im Zuge der Partnerschaft kommt in einem ersten Schritt Photoshop auf die Chromebooks.

Adobe schliesst kritische Sicherheitslücken

9. Juli 2014 - Insgesamt drei kritische Schwachstellen in Flash Player sollen mit dem Sicherheitsupdate von Adobe behoben werden. Eine dieser Schwachstellen erlaubt den Diebstahl von Browser-Cookies.

Adobe bringt neue Versionen von Photoshop & Co.

19. Juni 2014 - Adobe hat das grösste Produkte-Update seit dem Launch der Creative Suite 6 vorgestellt und präsentiert neue Versionen seiner wichtigsten Tools, neue iPad Apps sowie neue Hardware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER