Apple soll iMacs mit Retina-Display bringen
Quelle: Apple

Apple soll iMacs mit Retina-Display bringen

Gerüchten zufolge hat Apple eine neue iMac-Serie in der Pipeline, welche mit Retina-Bildschirmen aufwarten kann. Die entsprechenden Geräte sollen derzeit bereits eine späte Testphase durchlaufen.
30. September 2014

     

Bei Apple soll sich derzeit eine neue Serie iMacs mit UHD-Retina-Displays in einer späten Testphase befinden. Die Displays sollen Auflösungen von 6400x3600, 5760x3240 und 4096x2304 Pixeln bieten können. Dies schreibt "9to5mac" unter Berufung auf Quellen, welche die zukünftigen Desktop-Rechner bereits benutzt haben wollen.

Die neuen iMacs sollen sich vom Design her an den Vorgängermodellen (Bild) orientieren, im Innern der Rechner soll sich aber einiges tun. So soll Apple den Rechnern schnellere Prozessoren sowie verbesserte WiFi-Antennen spendiert haben. "9to5mac" hält es aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklungsphase der Geräte für möglich, dass die iMacs gemeinsam mit dem Betriebssystem OS X "Yosemite" noch in diesem Herbst präsentiert werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Einsteiger-iMac für 1199 Franken

18. Juni 2014 - Apple hat das Portfolio an iMacs nach unten ausgebaut und präsentiert ein neues 21,5-Zoll-Einstiegsmodell mit Dual Core CPU für 1199 Franken. Bislang war das günstigste Modell für 1499 Franken zu haben.

Apple soll Macs mit ARM-CPU testen

26. Mai 2014 - Gerüchten zufolge soll Apple damit beschäftigt sein, Macs mit ARM-Prozessoren zu testen. Offenbar seien entsprechende iMac, Mac-Mini- und Laptop-Prototypen in Entwicklung.

Apple iMac - Aufgebohrte iMacs

9. November 2013 -

Kommentare
Was sind denn Retina Bildschirme? Es wird gerade so getan als wenn es sich dabei um eine technische Besonderheit handeln würde obwohl es nur ein Marketingbegriff ist und nichts weiter. Die Retina Displays von Apple wurden schon so genannt als sie noch keine 300ppi hatten und auch mein Retina Display hat keine 300ppi obwohl das so ungefähr die grenze wäre. Das hier ist doch ein seriöses Blatt.
Dienstag, 30. September 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER