Amazons Fire-Smartphone sorgte vor der Markteinführung für reichlich Wirbel, zumal das Gerät mit neuartigen Sensoren sowie Kameras aufwartet, die den Anwendungsbereich massiv erweitern. Wie jetzt aber der britische
"Guardian" ausgehend von Comscore- und Chitika-Marktforschungszahlen berechnet hat, gingen vom Fire-Phone gerade einmal 35'000 Geräte über den Tisch.
Amazons Fire-Phone spielt bei einem Endverkaufspreis von rund 650 Dollar für die 32-GB-Version in der Liga von Apples iPhone- und Samsungs Galaxy-Klasse mit, was schon bei der Bekanntgabe für Verwunderung sorgte. Erwartet wurde eher ein Entry-Level- bis Mid-Range-Gerät mit gemässigtem Preis. Dass sich das
Amazon Fire jetzt aber dermassen schlecht verkauft, sorgt schon für Erstaunen. Zum Vergleich: Bei Amazon oder Samsung bewegen sich die Verkaufszahlen neuer Flaggschiff-Smartphones im ersten Monat jeweils im Bereich mehrerer Millionen Geräte.
(rd)