cnt

Google arbeitet an Gesundheits-Dienst namens Google Fit

Mit Google Fit will Google künftig einen Service anbieten, der die Gesundheitsdaten der User sammelt und aufbereitet.
15. Juni 2014

     

Google soll laut einem Bericht von "Forbes", das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, an einem Gesundheits-Service namens Google Fit arbeiten. Ziel sei es dabei, die Daten von bekannten Fitness Trackern und Health Aps zu sammeln und aufzubereiten. Aggregiert werden die Daten dabei über offene APIs, zudem will Google mit Herstellern von Wearable Devices zusammenarbeiten. Lanciert werden soll der Dienst im Rahmen der Google-I/O-Konferenz, die am 25. und 26. Juni über die Bühne geht.


Mit Google Fit tritt der Suchmaschinenprimus in direkte Konkurrenz mit Apple und dessen Healthkit, das Anfang Juni vorgestellt und zusammen mit iOS 8 im Herbst dieses Jahres lanciert werden soll (Swiss IT Magazine berichtete). Das Healthkit Framework von Apple soll Daten aus Wearable Devices und Apps sammeln. Und auch Samsung ist mit Sami, einer biometrischen Plattform, die Gesundheitsinformationen über User via Geräte und Apps sammelt, bereits im Health-Markt vertreten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert My Business

12. Juni 2014 - Unter dem neuen Dienst My Business hat Google alle seine Unternehmensdienste zusammengefasst. So können Unternehmen sämtliche Angaben für die verschiedenen Google-Dienste neu über eine zentrale Seite verwalten.

Google zeigt 7-Zoll-Tablet mit 3D-Sensor

6. Juni 2014 - 1024 Dollar kostet das Project Tango Tablet Development Kit, das soeben von Google vorgestellt wurde. Dafür erhält man unter anderem einen Tegra-K1-Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB Speicherplatz.

Google baut sein erstes Auto - ohne Lenkrad und Bremspedal

29. Mai 2014 - Google geht unter die Autobauer und hat ein selbstfahrendes Gefährt vorgestellt, das ohne Lenkrad, Gas- und Bremspedal auskommt. Tests sollen bald beginnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER