Amazon lanciert Settop-Box Fire TV
Quelle: Amazon

Amazon lanciert Settop-Box Fire TV

Als Konkurrenz zu Apple TV, Chromecast oder Roku hat Amazon Fire TV vorgestellt. Mit der Settop-Box kann man Videoinhalte streamen und auch Games spielen.
6. April 2014

     

Settop-Boxen scheinen diese Woche hoch im Kurs zu sein. Nebst Swisscom mit Swisscom TV 2.0 und der Wilmaa Box hat der US-Onlinegigant Amazon Fire TV vorgestellt. Fire TV ist gegen Angebote wie Apple TV, Google Chromecast oder Roku positioniert und erlaubt es dem Nutzer, auf Tausende Filme und Serien sowie Musik via Streaming zuzugreifen. Ausserdem bekommt der Nutzer Zugriff auf Dienste wie Netflix, Hulu Plus, Vimeo und viele weitere Services. Ebenfalls ist es möglich, via Fire TV auch Games zu spielen.

Mit Fire TV bietet Amazon somit eine Möglichkeit, die zahlreichen angebotenen Amazon-Inhalte direkt auf einem TV zu konsumieren. Bislang musste dazu immer der Umweg über ein Kindle Fire Tablet oder ein anderes Gerät genommen werden.


Wie so viele US-Streaming-Angebote ist allerding Fire TV – die Box verkauft Amazon für 99 Dollar – vorerst nur in den USA erhältlich. Ob und wann die Box auch den Weg nach Europa und allenfalls in die Schweiz schafft, steht in den Sternen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon-Smartphone kommt in drei bis sechs Monaten

23. März 2014 - In drei bis sechs Monaten wird das erste Amazon-Smartphone auf den Markt kommen, wie neueste Gerüchte besagen. Das Gerät wird über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und sechs Kameras verfügen.

Amazon soll Online-Pay-TV ins Auge fassen

22. Januar 2014 - Der Online-Händler Amazon soll sich derzeit in Gesprächen mit diversen Entertainment-Unternehmen befinden, um deren Fernsehsender für einen Online-Pay-TV-Dienst zu lizenzieren.

Display-Test: Kindle Fire HDX hängt iPad Air ab

6. November 2013 - Die Experten von Displaymate haben die Displays von Googles Nexus 10, Apples iPad Air und Amazons Kindle Fire HDX 8.9 verglichen. Das Amazon-Tablet liegt dabei vorne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER