cnt
Jailbreak für Apples iOS 7.1 aufgetaucht
Quelle: Apple

Jailbreak für Apples iOS 7.1 aufgetaucht

Der Programmierer Winocm hat nur wenige Tage nach der Lancierung von Apples iOS 7.1 einen ersten untethered Jailbreak für das Mobile-OS veröffentlicht. Allerdings funktioniert er bislang nur für Apple-Geräte mit A4-Prozessor.
23. März 2014

     

Mitte März hat Apple sein iOS in der Version 7.1 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist bereits ein erster untethered Jailbreak für die neueste Version des Mobile-OS aufgetaucht, wie "Cnet.com" berichtet. Der Programmierer Winocm hat auf Youtube ein Video veröffentlicht (siehe unten), welches ein iPhone 4 zeigt, das im untethered Modus aufstartet. Um zu beweisen, dass auf dem iPhone wirklich iOS 7.1 installiert ist, zeigt Winocm unter anderem die Einstellungen.


Allerdings soll der Jailbreak bislang nur für iPhones funktioieren, die mit dem A4-Chip ausgestattet sind. Dazu gehören etwa das iPhone 4, die vierte Generation des iPhone Touch und das Original-iPad. Bislang noch keinen Jailbreak gibt es derweil für sämtliche neueren iPhone-Versionen, die mit dem A5-Prozessor ausgestattet sind. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

iOS-Sicherheitsleck ermöglicht Aufzeichnung aller User-Eingaben

26. Februar 2014 - Eine Schwachstelle in iOS 7.0 macht es nach Angaben einer Sicherheitsfirma möglich, dass alle Touchscreen- und Tasten-Eingaben im Hintergrund aufgezeichnet werden. Der Proof-of-Concept wurde auf Geräten ohne Jailbreak durchgespielt.

Untethered Jailbreak für iOS 7 ist da

6. Januar 2014 - Seit Weihnachten gibt es einen untethered Jailbreak für alle Apple-Geräte auf denen iOS 7 läuft. Gleichzeitig ist das Gerücht aufgetaucht, dass es sich beim vermeintlichen 12,9-Zoll-iPad, das im Oktober erscheinen soll, um mehr als nur ein Tablet handeln könnte.

iOS-6-Jailbreak-Tool bereits 4 Millionen Mal heruntergeladen

7. Februar 2013 - Das neueste Jailbreak-Tool für iOS 6 und 6.1 wurde innerhalb der ersten zwei Tage bereits 4 Millionen Mal heruntergeladen. Apple warnt derweil vor den damit verknüpften Risiken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER