Microsoft Office fürs iPad soll am 27. März angekündigt werden
Quelle: Microsoft

Microsoft Office fürs iPad soll am 27. März angekündigt werden

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Microsoft an einem Presse-Event nächste Woche die seit längerem erwarteten Office-Apps für Apples iPad offiziell ankündigen.
18. März 2014

     

Microsoft hat auf den 27. März in San Franzisco zu einer Pressekonferenz geladen. Wenn CEO Satya Nadella an seinem ersten Presse-Event über Microsofts Cloud- und Mobile-Strategie informieren wird, soll er den Event auch zum Anlass nehmen, um auch offiziell die iPad-Version von Microsoft Office anzukünden. Dies berichtet "The Verge" mit Bezug auf mit Microsofts Plänen vertraute Quellen.


Wie man bei "The Verge" ausserdem erfahren haben will, soll sich die iPad-Version der Office-Suite eng an die iPhone-Version anlehnen. Die iPad-Apps sollen das Erstellen und Editieren von Word-, Excel- und Powerpoint erlauben, wobei hierfür ein Office-365-Abonnement vorausgesetzt werden soll. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office für iPhone und iPad ist da

19. Juni 2013 - Nach den USA können ab sofort auch Schweizer iPhone- und iPad-Nutzer Microsofts neue App Office Mobile für Office-365-Abonnenten herunterladen und nutzen.

Vorerst kein Office 2013 fürs iPad

19. Juli 2012 - Obwohl Microsoft bei Office 2013 den Fokus vor allem auf Tablets und Touch-Displays legt, wird vorerst keine Version für Apples iPad erscheinen. Dies bestätigt Microsoft nun offiziell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER