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Logmein: Schluss mit Gratis, Abzocke bei Schweizer Kunden
Quelle: SITM

Logmein: Schluss mit Gratis, Abzocke bei Schweizer Kunden

Die populäre Remote-Desktop-Lösung ist ab sofort nicht mehr länger in einer Gratis-Version erhältlich. Schweizer Kunden werden beim neuen, kostenpflichtigen Angebot regelrecht abgezockt.
22. Januar 2014

     

Während zehn Jahren war die Remote-Desktop-Lösung Logmein in einer Free-Version kostenlos nutzbar. Damit ist per sofort Schluss. Wie Logmein via Blog mitteilt, ist das Free-Produkt nicht weiter erhältlich und Nutzer, die Logmein Free bis anhin gratis benutzt haben, werden beim nächsten einloggen aufgefordert, innert sieben Tagen auf die neue, kostenpflichtige Version zu wechseln. Die betroffenen Anwender würden ausserdem in den kommenden Tagen und Wochen via Mail informiert, so Logmein.

Die kostenpflichtige Variante, die die bisherigen Varianten Free und Premium vereint, kostet für Schweizer Kunden jährlich 199 Franken für Privatanwender (Zugriff auf bis zu zwei Rechner). Für den Zugriff auf bis zu fünf Computer werden pro Jahr 299 Franken fällig, für zehn Computer 529 Franken. Bemerkenswert – und vor allem bedenklich dabei – ist die Diskrepanz zwischen den Preisen für Schweizer und für beispielsweise deutsche Kunden. In Deutschland kosten die Versionen für 2 Rechner nämlich 79 Euro, die für 5 Rechner 209 und die für zehn Rechner 379 Euro. Von Logmein war bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme für diese erhebliche Preisdifferenz zu bekommen.


Auch Besitzer der Logmein-Versionen für iOS und Android, die bereits früher kostenpflichtig waren, sind von den Änderungen betroffen. Auch sie müssen künftig die Jahresgebühr entrichten, allerdings verspricht Logmein hier via Blog zumindest Rabatte. (mw)


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Kommentare
Mikogo ist für Privatanwender auch kostenlos und top für Remote Support gerade mit technisch unbegabten Leuten ;-)
Freitag, 24. Januar 2014, M.A.

nichts ist umsonst, auch der Tod hats in sich , es gibt noch andere Möglichkeiten, nur suchen:
Mittwoch, 22. Januar 2014, R.Niklaus

Naja - Kommunikation ist wohl nicht deren Stärke.... ABER: LogmeIN Central kostet 299CHF pro Jahr. Damit hat man jetzt und auch in Zukunft (bis zur nächsten 7-Tage-Frist) die Möglichkeit beliebig viele Free-Versionen von logmein zu managen und bereitzustellen.
Mittwoch, 22. Januar 2014, Sven Blum

Schlechter Service: Gestern um ca. 10.00 Uhr kam das Mail dass dieser Service am selben Tag eingestellt wird. Ich habe 7 Maschienen die im privat administriere. Seit Jahren mit Logmein Free. Die kostenpflichtige Lösung ist keine Alternative. Am Abend wurden alle Rechner mit Teamviewer versehen. Nicht so schnell wie Logmein aber der Zweck erfüllt es.
Mittwoch, 22. Januar 2014, Meloni

Schade, ist ein gutes Tool für den schnellen Remote-Support. Für Private Zwecke lohnt sich für mich die rund 200 Franken nicht. Werde wohl auf ein Ersatztool ausweichen müssen.
Mittwoch, 22. Januar 2014, Christoph Kuhn

Das verstehe ich auch nicht ganz bei den Privatanwendern, vor allem deshalb nicht, weil Teamviewer für private Nutzung kostenlos ist.
Mittwoch, 22. Januar 2014, Marco



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