Daniela Grecuccio stand in den vergangenen zwölf Jahren an der Spitze von
SwissICT. Jetzt verlässt die längjährige Leiterin den grössten Schweizer Informatikverband, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Bei SwissICT ist man derweil auf der Suche nach einem Nachfolger beziehungsweise einer Nachfolgerin. Wie es im Stellenprofil heisst, wird ein "starker Geschäftsführer mit Affinität zur Technik" sowie "Gefühl für die Branche" und der "Fähigkeit zum Gestalten" gesucht.
Der Geschäftsführer ist in Zusammenarbeit mit Präsident und Vorstand für die Leitung des Verbands sowie der Geschäftsstellen verantwortlich, ihm unterstehen vier Mitarbeitende. Dazu ist er für die finanzielle Führung, das Erreichen des Budgets wie auch für die Neumitgliedergewinnung und die strategischen Allianzen im Schweizer Verbandsmarkt verantwortlich.
Der ideale Kandidat bringt neben Führungserfahrung ein Informatikstudium oder entsprechende Berufserfahrung mit, ist zwischen 30 und 40 Jahren alt und ein guter Kommunikator.
Interessierte Bewerber senden ihre Unterlagen an Verbandspräsident Thomas Flatt per Post (SwissICT, Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich) oder per Mail (
bewerbung@swissict.ch).
(rd)