Das nächste Android-Smartphone von
Google, das Nexus 5, soll mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein, das mit 1920x768 Pixel auflöst und mit einem Snapdragon-800-Quadcore-Prozessor mit einer Taktrate von 2,3 GHz arbeiten. Dies geht aus einem Bericht von "Golem" hervor, das sich auf eine von einem Nutzer des Online-Dienstes "Scribd.com"
veröffentlichte Service-Anleitung von Hersteller
LG beruft. In dieser Anleitung wurde jedoch auch vermerkt, dass es sich erst um einen Entwurf handelt.
Neben den Prozessor- und den Display-Details sind jedoch noch weitere Spezifikationen des Nexus 5 geleakt. So soll sich der Arbeitsspeicher auf 2 GB belaufen, während das Flash-Speichervolumen wahlweise 16 oder 32 GB beträgt. Weiter soll das Nexus 5, das von Hersteller LG gefertigt wird, Quad-Band-GSM, UMTS und LTE sowie den WLAN-Standard 802.11a/b/g/n unterstützen und ausserdem mit einem NFC-Chip aufwarten können.
Auf der Rückseite soll das Smartphone eine 8-Megapixel-Kamera aufweisen und die Frontkamera schiesst Bilder mit 1,3 Megapixeln. Die Akkuleistung wird derweil mit 2300 mAh angegeben, die eine Standby-Zeit von rund 15 Tagen sowie eine Gesprächszeit von gut sieben Stunden ermöglichen soll. Geladen werden kann das angeblich 133,9x68,7x9,1 Millimeter grosse und 140 Gramm schwere Gerät kabellos. Ein Datum, an dem das Smartphone vorgestellt werden soll, steht noch aus.
(af)