cnt
Amazon-Smartphone soll mit vier Kameras Nutzerbewegungen folgen
Quelle: Amazon

Amazon-Smartphone soll mit vier Kameras Nutzerbewegungen folgen

Amazon soll den Launch von zwei Smartphones planen. Zum einen ist die Rede von einem Budget-Modell, zum anderen von einer High-end-Version mit 3D-Oberfläche.
4. Oktober 2013

     

Via "Techcrunch" sind neue – wenn auch schwammige – Gerüchte zu angeblich geplanten Smartphones von Amazon aufgetaucht. Wie es heisst, arbeite Amazon an einem Flaggschiff-Gerät mit dem Codenamen "Smith" (zuvor als "Project B" bekannt). "Smith" soll mit einem 3D User Interface bestückt sein, das auf vier Kameras basiere – eine an jeder Ecke der Vorderseite. Diese vier Kameras sollen die Augen- und Kopfbewegungen des Benutzers aufzeichnen, und das Telefon so in die Lage versetzen, dem Nutzer einen dreidimensionalen Effekt zu liefern. Ausserdem ist die Rede von einer eingebauten Bilderkennungstechnologie, die es erlauben soll, dass der Nutzer ein Foto eines Produkts macht, und das Telefon zeigt dieses Produkt auf Amazons E-Commerce-Seite an.


Nebst "Smith" soll Amazon auch mit der Entwicklung eines Einsteiger-Geräts beschäftigt sein. Auf beiden Smartphones soll eine angepasste Version des FireOS, das bereits auf den Kindle Fire Tablets (Bild) genutzt wird, laufen. Ein Release dürfte laut "Techcrunch" noch etwas auf sich warten lassen und sei nicht mehr für dieses Jahr geplant. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon soll kostenlos Smartphones verteilen

9. September 2013 - Der Online-Versandhändler Amazon soll angeblich die kostenlose Abgabe seines kommenden Smartphones prüfen. Eine Voraussetzung für den kostenlosen Bezug des Smartphones könnte jedoch die Prime-Mitgliedschaft bei Amazon sein.

Amazon soll Smartphone mit 3D-Display bringen

10. Mai 2013 - Gerüchten zufolge soll Amazon derzeit an einem Smartphone arbeiten, dass mit einem 3D-Display ausgerüstet ist. Eine entsprechende Brille sei für diesen Bildschirm überflüssig.

Bringt Amazon ein eigenes Smartphone?

6. Juli 2012 - Online-Händler Amazon soll aktuell ein eigenes Smartphone bauen und damit Apple und Android-Smartphone-Hersteller unter Druck setzen wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER