Panasonic arbeitet mit Sony an neuem Standard für optische Speicher-Disks

Bis 2015 wollen Panasonic und Sony einen neuen Standard für optische Speicher-Disks entwickeln. Dieser soll ein Speichervolumen von 300 GB ermöglichen.
29. Juli 2013

     

Sony und Panasonic haben eine Partnerschaft bekanntgegeben, im Rahmen derer die beiden Hardware-Hersteller gemeinsam an einem neuen Standard für optische Speicher-Disks arbeiten wollen. Das Ziel sei es, eine Disk zu entwickeln, die eine Speicherkapazität von 300 GB bietet. Dies entspräche rund sechs Mal dem Speichervolumen von Blu-rays. Umgesetzt werden soll das Projekt den beiden Unternehmen zufolge bis 2015, um dem Bedürfnis nach immer grösseren Speicherkapazitäten, beispielsweise der Videoproduktionsindustrie, gerecht zu werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sony stellt Riesen-Smartphone und neue Android-Armbanduhr vor

26. Juni 2013 - Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Sony hat eine 6,4-Zoll-Version seines Smartphones Xperia Z präsentiert. Es kommt im dritten Quartal auf den Markt. Gleichzeitig erscheint auch die Smartwatch 2 SW2.

Panasonic präsentiert 20-Zoll-Tablet

9. Januar 2013 - Ein King-Size-Tablet mit einer 20-Zoll-Diagonalen hat Panasonic an der CES vorgestellt. Das Riesen-Tablet ist in der Lage, eine 4k-Auflösung mit 3840x2560 Bildpunkten darzustellen.

Panasonic präsentiert neues Smartphone für Europa

27. Februar 2012 - Nur eine Woche nach der Präsentation des ersten Smartphones für Europa doppelt Panasonic bereits nach und zeigt das Eluga Power, welches unter anderem mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER