Microsoft soll Skydrive umtaufen
Quelle: Microsoft

Microsoft soll Skydrive umtaufen

Eine Niederlage vor einem Gericht in Grossbritannien könnte dazu führen, dass Skydrive von Microsoft in Europa bald einen neuen Namen erhält.
3. Juli 2013

     

Microsoft muss einen neuen Namen für seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive suchen, zumindest in Grossbritannien und im EU-Raum. Gemäss verschiedenen Medienberichten hat das US-Unternehmen nämlich einen Rechtsstreit um eine Markenrechtsverletzung gegen den TV-Anbieter Sky verloren und ein entsprechendes Verbot aufgebrummt bekommen. Wie "Zdnet" schreibt, ist die zuständige Richterin zum Schluss gekommen, dass der durchschnittliche Verbraucher durch die Namensähnlichkeit wahrscheinlich verwirrt sei und annehmen könnte, dass alles aus einer Quelle komme. Ob es allerdings wirklich zu einem Namenswechsel kommt, ist noch offen. Microsoft hat die Möglichkeit Berufung einzulegen und hat angeblich bereits Gegenklagen eingereicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Einblicke in IE11 und neues Skydrive

27. Juni 2013 - Microsoft hat an der Entwicklerkonferenz Build Einblicke in den kommenden Internet Explorer 11 gegeben und aufgezeigt, wie sich Skydrive mit Windows 8.1 entwickelt.

Skydrive-App für Xbox

11. Dezember 2012 - Microsoft will in den kommenden Wochen und Monaten 40 neue Apps für die Xbox-360-Plattform lancieren. Den Anfang macht eine App zum Cloud-Speicher Skydrive.

Microsoft motzt Skydrive auf

19. November 2012 - Microsoft hat Skydrive aktualisiert und erlaubt es den Anwendern nun, zu wählen, welche Daten synchronisiert werden sollen. Zudem haben die Redmonder den Skydrive Apps für Windows Phone und Android ein Update spendiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER