Entwickler können sich für neuen Kinect-Sensor bewerben
Quelle: Microsoft

Entwickler können sich für neuen Kinect-Sensor bewerben

Microsoft hat für Entwickler ein Bewerbungs-Programm für den kommenden, neuen Kinect-Sensor für Windows geöffnet. Damit können vorab Kinect-Apps gebaut werden.
1. Juli 2013

     

Microsoft hat für Entwickler das "Kinect for Windows Developer Kit Program" geöffnet. Dabei können sich Entwickler für die neue Version des Kinect-Sensors für Windows bewerben, der dann ab November zusammen mit Entwickler-Tools ausgliefert wird. Dank den Tools und dem Pre-Release-Kinect-Sensor sollen Entwickler mit dem Bau von Kinect-fähigen Applikationen beginnen können, bevor der neue Kinect-Sensor für Windows 2014 allgemein erhältlich sein wird.


Für die Teilnahme am Programm verlangt Microsoft 399 Dollar. Im Gegenzug gibt es Zugriff auf das SDK und alle APIs, einen Pre-Release-Sensor und dann nach dem Launch die finale Version von Kinect sowie Support-Dienstleistungen. Die Zahl der Plätze im Entwicklerprogramm sind beschränkt, Entwickler können sich bis Ende Juli bewerben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP integriert 3D-Controller Leap in seine Produkte

17. April 2013 - HP hat einen Deal mit der Firma Leap Motion abgeschlossen. Leap Motion baut einen Controller, der ähnlich wie Microsofts Gestensteuerung Kinect funktioniert.

Kinect-SDK für Windows unterstützt Handgesten

19. März 2013 - Microsoft kündigt die Version 1.7 des Kinect SDK für Windows an und verspricht neue Möglichkeiten dank verbesserter Handgesten-Erkennung.

Microsoft gibt Kinect-Programmcode als Open Source frei

12. März 2013 - Um die Software-Entwicklung für den hauseigenen Bewegungskontroller Kinect voranzutreiben, hat Microsoft Teile des Programmcodes unter der Apache-2.0-Lizenz freigegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER