Xbox Music kommt ins Web
Quelle: "The Verge"

Xbox Music kommt ins Web

Microsofts Musik-Streaming-Dienst Xbox Music gibt es angeblich in Kürze auch als Web-basierte und damit plattformunabhängige Version für den Browser.
26. Juni 2013

     

Wie der Blog "The Verge" berichtet, wird Microsoft nächste Woche unter music.xbox.com eine Web-basierte Version seines Musik-Streaming-Dienstes Xbox Music lancieren. Erste Websites sollen bereits auf den neuen Service hinweisen. Xbox Music soll im Web ähnlich funktionieren wie die Browser-Version von Spotify und sowohl das Streaming von Musik als auch das Organisieren von Playlists ermöglichen. Erste, dem Blog anonym zugespielte Screenshots sollen ausserdem zeigen, dass sich das Layout an dem der Windows-8.1-App orientiert, die anscheinend ein neues Aussehen erhält. Was am Gerücht dran ist, wird sich vermutlich noch diese Woche im Rahmen der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build zeigen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Xbox Music am Dienstag

15. Oktober 2012 - Am 16. Oktober 2012 wirft Microsoft seinen Musikdienst Xbox Music auf den Markt, der das Downloaden von Liedern sowie das kostenlose-Streaming von Musik erlaubt. Vorerst gibt es den Dienst nur als Xbox-360-Update. Mit der Lancierung von Windows 8 soll er dann ausgeweitet werden.

Xbox-Musikdienst startet am 26. Oktober

4. Oktober 2012 - Microsoft plant unbestätigten Meldungen zufolge, seinen Musikdienst Xbox Music rechtzeitig zum Windows-8-Launch am 26. Oktober zu starten. Das Angebot soll einen kostenlosen werbefinanzierten Streaming-Service beinhalten.

Xbox Music kommt

6. Juni 2012 - Microsoft hat die Videospielmesse E3 genutzt, um seinen Musikdienst Xbox Music vorzustellen. Versprochen wird der Zugriff auf 30 Millionen Songs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER