Microsoft und Oracle kooperieren in der Cloud
Quelle: windowsazure.com

Microsoft und Oracle kooperieren in der Cloud

Die beiden Softwarekonzerne haben eine Vereinbarung geschlossen, womit Oracle-Software künftig auf Windows Server Hyper-V und Windows Azure angeboten wird.
25. Juni 2013

     

Die beiden Software-Schwergewichte Microsoft und Oracle haben gestern über eine Partnerschaft informiert, die es Kunden fortan ermöglicht, Oracle-Lösungen wie Java, die Oracle Datenbank oder den Weblogic Server auf Windows Server Hyper-V oder Microsofts Cloud-Plattform Windows Azure zu nutzen.


Das Abkommen sieht vor, dass Oracle die genannten Produkte für Microsofts Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen zertifizieren wird, während Microsoft sich im Gegenzug dazu verpflichtet, Oracles Datenbanken und Weblogic Server den Azure-Kunden anzubieten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt ERP-Anwendungen auf Windows Azure bereit

19. Juni 2013 - Mit Dynamics NAV 2013 und GP 2013 macht Microsoft zwei seiner ERP-Anwendungen via Partner auf Windows Azure verfügbar.

Microsoft bietet via Azure Infrastruktur als Service

17. April 2013 - Microsoft konkurrenziert Amazon und seine Web Services und bietet via Azure neu auch Infrastructure as a Service an.

Microsoft erweitert Azure um neue Services

19. März 2013 - Die Cloud-Plattform Azure von Microsoft wurde um diverse Funktionen erweitert und kann als Backend nun auch an Windows Phone 7.5 oder das Entwickler-Framework Phonegap angebunden werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER