Anfang Juni hat
Swisscom die Tablet- und Laptop-Roaming-Preise für seine Prepaid-Angebote gesenkt (
Swiss IT Magazine berichtete). Nun zieht der Telco per 1. Juli auch im Bereich der Handy-Nutzung nach, wie es in einer Mitteilung heisst. So kostet das 50-MB-Wochenpaket in Europa ab Anfang Juli neu 9 Franken anstatt 24 Franken, was 63 Prozent weniger sind als bisher. Ausserhalb von Europa ist das 50-MB-Angebot neu ab 15 Franken erhältlich.
Das 200-MB-Wochenpaket in Europa schlägt neu mit 29 Franken zu Buche, 61 Prozent weniger als zuvor. Und in den USA und anderen Destinationen kostet das 200-MB-Wochenpaket neu 44 Franken. Das 1-GB-Monatspaket für das europäische Ausland ist derweil neu für 99 Franken verfügbar.
"Mit diesen Preissenkungen bleiben wir nicht nur klar günstiger als unsere Mitbewerber. Unsere Tarife liegen auch deutlich unter dem regulierten EU-Niveau", so Urs Schaeppi, Leiter Swisscom Schweiz.
Des weiteren bietet Swisscom seit Anfang Juni für Gruppen einen Mobile Travel Hotspot an, mit welchem sich ein mobiles WLAN für bis zu fünf Teilnehmer errichten lässt. Verfügbar ist der Hotspot in Verbindung mit dem Prepaid-Angebot Natel Data Easy Flex für 49 Franken.
(abr)