Acer zeigt erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8
Quelle: Acer

Acer zeigt erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8

Acer hat im Rahmen der Computex das bis anhin kleinste Tablet mit Windows 8 vorgestellt. Das Iconia W3 kommt mit 8,1-Zoll-Display und wird ab rund 400 Franken verkauft werden.
3. Juni 2013

     

Acer hat an der Computex in Taiwan das bislang kleinste Windows-8-Tablet vorgestellt. Das Iconia W3 kommt mit einem 8,1-Zoll-Display, das mit 1280x800 Pixeln auflöst und das mit einem Intel-Atom-Z2760-Chip bestückt ist. Das Gerät soll mit einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden aufwarten können und ist mit 32 oder 64 GB Speicher verfügbar, der via MicroSD erweitert werden kann. Anschluss-seitig finden sich nebst WLAN ein USB- und ein HDMI-Port, zudem hat Acer zwei 2-MP-Webcams verbaut. Erwähnenswert ist zudem, dass das W3 mit einer kompletten Version von Microsoft Office Home & Student 2013 bestückt ist, die ansonsten für 170 Franken verkauft wird. Das 540 Gramm schwere und 11,4 Millimeter dicke Iconia W3 soll noch im Juni in den Verkauf kommen und wird ab umgerechnet rund 400 Franken über den Ladentisch gehen. Ein optionales Keyboard für das Tablet wird es für rund 100 Franken geben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Acer frischt Touch-Erlebnis mit neuen Geräten auf

6. Mai 2013 - Acer hat an einer Veranstaltung in New York eine Reihe von neuen Rechnern vorgestellt. Die Highlights darunter waren das Notebook Aspire R7 und das Convertible Aspire P3, die beide auf Windows 8 aufbauen, sowie das Tablet Iconia A1. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und zeigt erste Bilder der Geräte.

Bilder von Acers Windows-8-Mini-Tablet geleakt

23. April 2013 - Als einer der ersten Hersteller wird offenbar Acer ein Mini-Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen. Eine französische Site hat erste Bilder vom Iconia W3 ins Netz gestellt.

Kommentare
Wieso soll ich mir wie beim Surface Pro bei einem Officegerät erst noch eine Tastatur dazu kaufen müssen, obwohl es ohne diese gar keinen Sinn macht? Nur damit die Marketingabteilung einen günstigen Preis kommunizieren kann? Im Grundsatz aber ein interessantes Zweitgerät für unterwegs. Wie sich der Atom in diesem Umfeld bewährt, wird man wohl abwarten müssen.
Montag, 3. Juni 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER