Erste Spezifikationen zu Samsungs Galaxy Tab 3
Quelle: Samsung

Erste Spezifikationen zu Samsungs Galaxy Tab 3

Zum Galaxy Tab 3 sind bereits erste Spezifikationen im Internet aufgetaucht. Demnach soll es eine 10,1-Zoll-Variante geben und ein Modell mit einem 8-Zoll-Display.
19. April 2013

     

Im Internet sind bereits einige Spezifikationen zu Samsungs Galaxy Tab 3 aufgetaucht. Demnach soll der Nachfolger des Galaxy Tab 2 laut "Androidcommunity" wahlweise über einen 10,1-Zoll-Bildschirm oder ein 8-Zoll-Display verfügen und mit Android 4.1 kommen. Des weiteren sollen beide Modelle eine Auflösung von 1280x800 Pixel bieten und von einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz angetrieben werden. Auf der Rückseite soll eine Kamera mit 3 Megapixeln verbaut sein, während die Frontkamera mit 1,3 Megapixeln aufwartet.

Das Modell mit dem grösseren Display soll zudem über 1 GB Arbeitsspeicher verfügen und ein internes Speichervolumen von 16 GB aufweisen. Weiter soll die 10,1-Zoll-Version mit einem Akku mit einer Leistung von 7000mAh ausgestattet sein. Das kleinere Modell soll derweil 2 GB RAM mitbringen und eine Akkuleistung von 4500 mAh bieten. Zum internen Speichervolumen wurden dagegen noch keine genaueren Angaben gemacht.


Die Präsentation des neuen Tablets darf laut des Berichts bereits in naher Zukunft erwartet werden. Bei der Verfügbarkeit geht man jedoch von einer längeren Wartezeit aus. Die 3G-Modelle sollen demnach in beiden Grössen im Mai erscheinen, während die 4G-Versionen erst im Juni oder Juli in die Läden kommen sollen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt Riesen-Galaxy-Smartphones

12. April 2013 - Nachdem Samsung seiner Galaxy-Smartphone-Reihe bereits ein Mini-Gerät spendiert hat, lanciert der südkoreanische Hersteller nun auch zwei riesige Smartphones für die Galaxy-Serie.

Galaxy S4 kommt am 26. April in die Schweiz

11. April 2013 - Ab Ende April ist das Galaxy S4 aus dem Hause Samsung auch hierzulande erhältlich.

Samsung arbeitet an iWatch-Konkurrent

19. März 2013 - Der koreanische Elektronikriese Samsung hat in einem Interview bestätigt, bereits seit längerem an einem Armbanduhr-ähnlichen Gerät zu arbeiten. Wann die Uhr erscheinen soll, ist allerdings offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER