Pro7 und RTL in HD
Quelle: Finecom

Pro7 und RTL in HD

Quickline-Kunden können sich freuen: Per Ende April gibt es 16 neue HD-Sender, unter anderen auch Pro7 und RTL. Ausserdem lanciert der Kabelnetzverbund per Anfang Mai eine Mobil-TV-App für Android- und iOS-Geräte.
10. April 2013

     

Der Kabelnetzverbund Quickline baut sein Angebot an HD-Sendern erneut aus. Im Rahmen einer Senderumstellung werden per 23. April gleich 16 neue Sender in HD aufgeschaltet. Dazu gehören 3+, 4+, JoizTV, N24, TF1, France 2, BBC Two und Channel 4 (alle im Grundangebot) sowie die beliebten deutschen Privatsender RTL, Sat.1, Pro7, Sixx, Vox, Kabel 1, RTL 2 und Super RTL (alle im Grundangebot Plus HD).


Wie Quickline weiter mitteilt, kommen Kombikunden ab Mai auch in den Genuss, das TV-Angebot mobil zu nutzen. Das neue Angebot heisst Quickline Mobil-TV und soll das Schauen von über 100 Sendern von unterwegs – auf dem Tablet oder Smartphone – live und je nach Abo bis zu 30 Stunden zurückversetzt ermöglichen. Die App wird für Apples iOS und Android erhältlich sein und soll die Nutzung von bis zu drei Endgeräten gleichzeitig ermöglichen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline expandiert im Aargau

24. Januar 2013 - Finecom Telecommunications hat mit EWS Energie einen neuen Partner für Quickline gefunden. Gegen Ende Jahr sollen 5500 Haushalte in der Region Oberes Wynental erschlossen werden.

Quickline bietet 150-Mbps-Leitung, verdoppelt Bandbreite

20. Dezember 2012 - Der Quickline-Verbund kündigt auf März 2013 das schnellste Internet-Angebot der Schweiz an. Ausserdem erhalten Kunden bestehender Produkte deutlich mehr Bandbreite.

Quickline baut HD-Sender-Angebot aus

19. Oktober 2012 - Der Kabelnetzverbund Quickline erweitert sein Angebot an HD-Sendern per 1. November 2012.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER