Ausserplanmässiges Java-Update
Quelle: Oracle

Ausserplanmässiges Java-Update

Oracle hat erneut ausserplanmässig ein Update für Java veröffentlicht. Mit dem Update sollen einige kritische Lücken gestopft werden. Entsprechend wird die Installation empfohlen.
4. Februar 2013

     

Eigentlich wäre das nächste Update für Java erst für den 19. Februar im Rahmen des regelmässigen Patchday auf dem Fahrplan gestanden. Nun hat aber Oracle das 13. Update für Java 7 bereits jetzt vom Stapel gelassen – offenbar um einige kritischen Lecks in Java zu stopfen. Wie es heisst, seien einige Zero-Day-Lücken von Hackern bereits ausgenutzt worden, das Update wird deshalb als kritisch eingestuft und die Installation dringend empfohlen. Nebst Java 7 werden auch Java 6 und 5 aufdatiert. Weitere Informationen liefert Oracle auf dieser Seite. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Patch für Java-Lücke ist da

14. Januar 2013 - Oracle hat ein Update für die kritische Zero-Day-Lücke, die vor wenigen Tagen aufgetaucht ist, veröffentlicht. Die Installation des Updates wird dringend empfohlen.

Zero-Day-Lücke in Java - Plug-in deaktiveren

14. Januar 2013 - Kurz vor dem Wochenende ist in Java eine Zero-Day-Lücke aufgetaucht, die als kritisch eingestuft wurde und auch ausgenutzt wird. Es wird empfohlen, das Java-Plug-in zu deaktivieren.

Oracle: Patchday im grossen Stil

17. Oktober 2012 - Mit dem Oktober-Patchday stopft der Software-Hersteller Oracle zahlreiche Sicherheitslöcher. Allein in Java wurden 30 Schwachstellen ausgemerzt. Eine soll aber vergessen gegangen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER