HP baut sein Angebot aus und bringt im Frühjahr 2013 neue Druckgeräte für den Business-Bereich auf den Markt. Die neuen HP Officejet Pro X und HP Laserjet Geräte sollen laut einer Mitteilung von HP die Druckkosten senken, die Effizienz steigern und Inhalte digitalisieren.
Die Drucker und AiO-Geräte der HP-Officejet-Pro-X-Serie verwenden die Page-Wide-Technologie von
HP, die auf einem Tintenstrahl-Druckverfahren basiert und vor allem für KMU geeignet ist. Sie soll eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 70 Seiten pro Minute ermöglichen.
Für Unternehmen, die auf Digitalisierung setzen, bietet die neue Laserjet-Serie die Möglichkeit Informationen zu verwalten und Zugriffe zu regeln. Neben der Scanfunktion verfügen die Geräte auch über eine OCR-Funktionalität, welche Papierdokumente in editierbare digitale Daten umwandelt.
Ausserdem erweitert HP seine Dokumenten-Workflow-Lösungen für mobile Anwender, die das Drucken aus Cloud-basierten Anwendungen erleichtern. Darunter finden sich die Lösungen HP Exstream Livesite Connector und HP Claims Correspondence 2.0, die eine Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle ermöglichen.
(mg)