The Swiss Mobile Association (Smama) und der Online-Branchenverband der Schweiz IAB geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wollen die beiden Institutionen das Mobile Business im gesamten Marketing-Mix stärken, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei werde der Bereich Mobile Advertising wie bis anhin durch die IAB-Fachgruppe Mobile verantwortet. Für die anderen Bereiche wie etwa M-Business, M-Marketing, M-Apps/Internet, M-Commerce, M-Technology, M-Usage oder M-Tools ist derweil Smama zuständig. Zur Koordination der Aktivitäten zwischen den beiden Fach-Verbänden ist Ronie Bürgin, von Publimedia, als Vertreter von IAB Switzerland in den Vorstand von Smama gewählt worden.
(abr)
Weitere Artikel zum Thema
Verband für das Schweizer Mobile-Business
16. August 2012 - Die grosse Schweizer Verbandslandschaft ist um ein weiteres Mitglied reicher. Smama, präsidiert von Ex-Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger, vertritt das Mobile-Business und zählt bereits einige namhafte Mitglieder.
Neuer Lehrgang für Digital Marketing
12. März 2012 - Zusammen mit Partnern wie Goldbach Audience, Google, Microsoft Advertising, NZZ, Swisscom und Tamedia lanciert der Verband IAB Switzerland in der Schweiz einen neuen Ausbildungskurs für Digital Marketing.