Microsoft gibt Windows-Phone-Entwicklern ein neues Zuhause
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Windows-Phone-Entwicklern ein neues Zuhause

Microsoft hat sein Entwicklerportal App Hub eingestellt und durch das optisch und funktional deutlich überarbeitete Windows Phone Dev Center ersetzt.
7. August 2012

     

Nach dem Startschuss für den Office Store hat Microsoft am Mittwoch eine weitere für Entwickler äusserst interessante Ankündigung gemacht und das Windows Phone Dev Center vorgestellt. Wie die Redmonder im Windows Phone Developer Blog erklären, handelt es sich dabei um den Nachfolger des Entwicklerportals App Hub und das neue Zuhause für alle Windows-Phone-Entwickler.

Das Windows Phone Dev Center wurde enger ins MSDN integriert und von Grund auf neu gestaltet, inklusive neuen Menus und sogenannten Quick Links, beispielsweise zum SDK. Ausserdem wurde laut Microsoft auch im Hintergrund, also an der Infrastruktur, gearbeitet, so dass die Performance des Portals und die Zuverlässigkeit nun deutlich höher sein sollen. Und: Neu werden nicht mehr nur 100 sondern Tausende von Beta-Testern unterstützt.


Weiter gibt es einige neue Funktionen. Dazu zählen die Unterstützung für Paypal, die Möglichkeit, neu Länder- beziehungsweise Markt-spezifische Preise festlegen zu können, sowie neue Analyse-Möglichkeiten und Reports. Und natürlich ist das Windows Phone Dev Center auch bereit für In-App-Käufe, die mit Windows Phone 8 neu möglich werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone legt zu - auf tiefem Niveau

31. Juli 2012 - Gemäss neuesten Zahlen zur Verbreitung mobiler Betriebssysteme konnte Windows Phone in Europa im Juli um 24 Prozent zulegen, kommt allerdings auch so erst auf knapp 1,7 Prozent Marktanteil.

Spannende Einblicke in Windows Phone 8

21. Juni 2012 - Microsoft hat diverse Details zum Next-Generation-Handy-Betriebssystem Windows Phone 8 an einer Entwicklerkonferenz verraten. Die Neuerungen reichen von erweiterter Hardware-Unterstützung bis zur engeren Anbindung an die hauseigenen Desktop-Betriebssysteme.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER