cnt
Microsoft stellt Windows-8-Hardware vor
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt Windows-8-Hardware vor

Microsoft hat neue Mäuse und Tastaturen vorgestellt, die im Rahmen des Windows-8-Release auf den Markt kommen sollen. Spannend ist die Wedge Touch Mouse.
31. Juli 2012

     

Microsoft hat im Vorfeld des Windows-8-Release Hardware vorgestellt, die gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem erscheinen soll. Dazu gehört unter anderem die Wedge Touch Mouse, eine Bluetooth-Maus in kompaktem Gehäuse mit Touch-Oberfläche, die das gestengesteuerte Scrolling in vier Richtungen unterstützt. Verkauft wird sie für 70 Dollar.

Daneben kommt das Wedge Mobile Keyboard, eine kompakte Bluetooth-Tastatur, die für die Verwendung zusammen mit Tablets mit speziellen Tasten, die auf Windows 8 ausgerichtet wurden und für 80 Dollar verkauft wird.


Neben der Wedge-Peripherie gibt es eine neue Version der Touch Mouse, die unter dem Namen Sculpt Touch Mouse (50 Dollar) ebenfalls auf Bluetooth setzt. Und schliesslich hat Microsoft das Sculpt Mobile Keyboard (50 Dollar) als Nachfolger des Bluetooth Mobile Keyboard 5000 vorgestellt. Die neue Version kommt ebenfalls mit neuen, auf Windows 8 ausgerichteten Hot-Keys etwa für die Such- und Sharing-Funktionen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface: Microsoft bringt eigene Tablets

19. Juni 2012 - Microsoft wird wie vermutet eigene Windows-8-Tablets auf den Markt bringen. Diese werden unter dem Namen Surface verkauft und kommen mit einer magnetisch andockbaren Schutzhülle, die gleichzeitig auch Tastatur ist.

Microsoft-Tool erlaubt PC-übergreifende Bedienung

13. September 2011 - "Maus ohne Grenzen" nennt Microsoft ein Tool, das aus dem Projekt "The Garage" entstanden ist. Das Tool erlaubt es, mit einer Maus mehrere PCs zu bedienen.

Microsoft entwickelt biegbare Maus mit Touchfläche

19. August 2010 - Im Internet sind Bilder einer neuartigen Maus aufgetaucht, der Arc Touch Mouse von Microsoft. Die Bilder zeigen ein schickes, biegbares Eingabegerät, das über einen Touchsensor verfügt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER