cnt
Google-Tablet Nexus 7 in vier Monaten gebaut
Quelle: Google

Google-Tablet Nexus 7 in vier Monaten gebaut

Internetgigant Google hat Asus lediglich vier Monate Zeit gegeben, um das Google-Tablet Nexus 7 zu produzieren.
1. Juli 2012

     

Das von Google angekündigte Tablet Nexus 7 wird von Asus gefertigt, wie der Internetgigant anlässlich der Vorstellung des Geräts verraten hat. Nun hat sich Jonney Shih, Vorstandsvorsitzender von Asus, gegenüber "All Things D" zur Zusammenarbeit mit Google geäussert.


Demnach war die Produktion des Nexus 7 keine einfache Aufgabe. Google habe Asus nur vier Monate Zeit gegeben, um das Gerät zu bauen, und zudem sei es eine Herausforderung gewesen, ein High-end-Tablet zu produzieren, das für 200 Dollar verkauft werden könne, so Shih. Ausserdem könne Google ziemlich fordernd sein.
Die Asus-Entwickler hätten ihm gesagt, dass es wie Folter gewesen sei, das Tablet zu produzieren, so Shih. Aber sie hätten auch unglaublich viel gelernt in der Zusammenarbeit mit Google. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen

19. Juni 2012 - Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.

Asus mit Dual-Screen-Notebook und All-in-One-Tablet-Combo

5. Juni 2012 - Asus hat im Rahmen der Computex ein Notebook gezeigt, das mit zwei ausgewachsenen Displays bestückt ist. Ausserdem wurde ein All-in-One mit abnehmbarem Bildschirm präsentiert.

Neue Ultrabooks von Asus sollen im Sommer kommen

25. April 2012 - Asus will bekanntlich zwei neue Ultrabooks auf "Ivy Bridge"-Basis und mit Full-HD-Display auf den Markt bringen. Lanciert werden sollen die neuen Zenbook Prime im Juni.

Kommentare
Wenn es eine Herausforderung war ein High-End Tablett für 200,- Dollar zu produzieren, dann wird es eine noch viel grössere Herausforderung sein den Kunden zu erklären weshalb die anderen ASUS Tablets das Doppelte und Dreifache kosten. An den 3" grösseren Displays kann es kaum liegen und am 100,- Dollar Dock für die Transformer auch nicht.
Sonntag, 1. Juli 2012, Reto



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER