Swisscom führt Kostenlimite beim Daten-Roaming ein
Quelle: Swisscom

Swisscom führt Kostenlimite beim Daten-Roaming ein

Swisscom hat angekündigt, auf Anfang Juli eine Kostenlimite beim Daten-Roaming im Ausland einzuführen und ausserdem neue Roaming-Angebote zu bringen.
21. Juni 2011

     

Swisscom wird auf den 1. Juli eine individuell anpassbare Kostenlimite beim Daten-Roaming einführen. Damit sollen Kunden vor einer zu hohen Mobilrechnung im Ausland geschützt werden. Die Kundschaft kann mit der Kostenlimite einen Betrag angeben, der nicht überschritten werden soll. Standardmässig ist dieser Betrag auf 200 Franken beziehungsweise 100 Franken bei Jugendlichen festgesetzt. Wird der Rechnungsbetrag erreicht, erhalten die Kunden eine SMS, und nach Erreichen einer Obergrenze wird das mobile Surfen automatisch unterbunden.

Daneben hat Swisscom auch neue Datenroaming-Pakete eingeführt. Das Paket "Data Travel 24h" beinhaltet 50 MB und kostet fürs europäische Ausland 24 Franken. Das Datenvolumen kann innerhalb von 24 Stunden genutzt werden. Das Paket "Data Travel 30 days" beinhaltet derweil 200 MB für 30 Tage und kostet für EU-Länder 74 Franken.


Das Thema Roaming war vor einer Woche bereits in den Schlagzeilen, als Comparis moniert hat, das Roaming im Ausland sei noch immer deutlich zu hoch (Swiss IT Magazine berichtete). (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER