Oculus: Mit gelöschtem Facebook-Account sind auch gekaufte Inhalte weg Wer seinen Facebook-Account löscht, verliert damit auch seine gekauften Inhalte für die VR-Brille Oculus. 27. Oktober 2020
Oculus präsentiert Quest 2 Mitte Oktober wird Oculus mit der Quest 2 den Nachfolger seiner VR-Brille Quest auf den Markt bringen und verspricht dabei unter anderem eine noch nie dagewesene Auflösung. Hierzulande wird es die Quest 2 ab 399 Franken geben. 17. September 2020
Oculus verlangt ab Oktober Facebook-Login Besitzer einer VR-Brille von Oculus kommen schon bald nicht mehr ohne Facebook-Account aus. Ein solcher ist ab Oktober Voraussetzung – Oculus bricht damit ein Versprechen aus dem Jahr 2014. 20. August 2020
Valve kündigt VR-Headset Valve Index an Als ob es nicht schon genug VR-Headsets gäbe, wirft der Spielehersteller Valve mit dem Valve Index seinen Hut nun ebenfalls in den Ring. Genaue Infos sollen im Mai folgen. 1. April 2019
Oculus präsentiert Rift S Facbook-Tochter Oculus hat die VR-Brille Rift S präsentiert. Diese kommt mit verbesserter Auflösung, LC-Displays statt OLEDs und integriertem Tracking. 21. März 2019
Facebook entwickelt VR-Brille mit ETH Zürich Facebook baut seinen Forschungsstandort in Zürich weiter aus. Gemeinsam mit der ETH will Zuckerberg hier die nächste Generation der Oculus-Brille entwickeln. Die Forschung soll vor allem auf das Problem fokussieren, dass die Brille ihre Umgebung noch zu wenig wahrnimmt – und dafür ist eine ganz neue Lösung in Planung. 5. Juli 2018
Amazon lanciert Sumerian-Editor für VR- und AR-Anwendungen Sumerian, Amazons AWS-Tool für Anwendungen für Virtual und Augmented Reality, ist jetzt allgemein für Entwickler verfügbar. Mit dem browserbasierten Editor sollen sich VR- und AR-Anwendungen ohne tiefergehende Programmierkenntnisse erstellen lassen. 17. Mai 2018
Standalone-Headset Oculus Go ab sofort verfügbar Ab sofort ist das neue VR-Headset Oculus Go im Handel, wie der Hersteller an der F8 verkündet hat. Das neue Headset soll Virtual Reality durch den tiefen Preis massentauglich machen und Entwicklern ein breiteres Publikum verschaffen. 2. Mai 2018
Oculus bringt 200-Dollar-VR-Headset Facebooks VR-Tochter Oculus wird 2018 eine Stand-alone-VR-Brille für 200 Dollar auf den Markt bringen. Ausserdem wird der Preis der Oculus Rift gesenkt. 16. Oktober 2017
HTC senkt Preise für VR-System Vive HTC hat angekündigt, den Preis seines Virtual-Reality-Systems Vive weltweit zu senken. In Europa kostet das VR-Bundle neu 699 Euro statt wie bis anhin rund 900 Euro. HTC reagiert damit auf die Preissenkungen des Oculus-Systems durch Facebook. 22. August 2017
Oculus arbeitet an Standalone-VR-Headset Unbestätigten Meldungen zufolge will Oculus im kommenden Jahr ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt bringen, das gänzlich ohne Smartphone oder PC auskommt. Als Preis für das Standalone-Headset werden 200 Dollar herumgereicht. 16. Juli 2017
Facebook lanciert eigene VR-App Mit Facebook 360 für 360-Grad-Fotos und -Videos lanciert der Social-Media-Gigant eine eigene App für Runduminhalte. Vorerst aber nur für Nutzer von Samsungs Gear VR. 15. März 2017
Advertorial Steigende Gefährdung der Lieferketten Im Kontext der aktuellen weltpolitischen Lage und der zahlreichen Konflikte haben politisch motivierte Cyber-Angriffe massiv zugenommen. In der immer stärker vernetzten Welt geraten auch die Lieferketten von Schweizer Behörden und Unternehmen vermehrt ins Visier von Angreifern.
Advertorial Digitaler Posteingang mit KI-Power In einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt spielt die Automatisierung der Dokumentenverarbeitung eine zentrale Rolle. Dabei hat sich der digitale Posteingang in den letzten Jahren zum Kernstück dieser Entwicklung etabliert.
Advertorial Die Vorteile von Omada by TP-Link für Hotels Winterferien perfektionieren: Omada by TP-Link für Hotels
Advertorial Stabilität und Wachstum in unsicheren Zeiten? So geht’s! Steigende Kosten, Nachhaltigkeitsdruck und neue Marktanforderungen? Ein cloudbasiertes ERP-System könnte die Lösung sein, um als Schweizer KMU agil, effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Advertorial The KaDeWe Group: Per Express in eine neue und sichere IT Ende 2023 sah sich die The KaDeWe Group mit einem bedeutenden Cyberangriff konfrontiert: Die Folgen waren schwerwiegend. Sämtliche Server des Unternehmens waren offline, die Kassen in den Stores konnten nur noch Barzahlung annehmen, wichtige Geschäftsdaten waren nicht mehr zugänglich, weil sie fremdverschlüsselt waren. Es handelte sich um einen klassischen Ransomware-Angriff, der die Schwachstellen der bestehenden Infrastruktur aufdeckte.
Advertorial Microsoft Security: Kostenvorteile gekonnt ausschöpfen Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre Security-Infrastruktur zu modernisieren. Denn Cyberkriminelle greifen überall dort an, wo sie mit wenig Aufwand lukrative Beute erzielen können. Um sich zu schützen, brauchen Unternehmen einen Zero-Trust-Ansatz, leistungsfähige Technologie und schnelle Security-Prozesse. Aber wie lässt sich eine moderne Sicherheits-Infrastruktur am besten aufbauen, ohne dass die Kosten explodieren?