cnt
Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Ärger
Quelle: Salt

Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Ärger

Das unlängst vorgestellte Tiefpreis-Glasfaser-Angebot von Salt sorgt für Unmut unter den Kunden. Bemängelt werden lange Wartefristen oder auch ein unzulänglich funktionierender Kundendienst.
4. Mai 2018

     

Im März hat Telekommunikationsanbieter Salt ein "revolutionäres" Glasfaser-Angebot mit 10-Gbit/s-Internetanbindung und unlimitierten Anrufen in der Schweiz vorgestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie jetzt aber "Blick" berichtet, sorgt das sogenannte "Fiber"-Angebot bei vielen Kunden für Ärger. So würden sich auf Twitter und in den einschlägigen Foren die Klagen unzufriedener Kunden häufen. Allein schon beim Bestellformular hat man es offenbar nicht geschafft, alle Punkte auf Deutsch zu übersetzen, und auf die Bestätigung bei einer Bestellung mussten einzelne Kunden bis zu drei Wochen warten. Ein weiterer Problempunkt ist laut dem Bericht der Kundendienst, der erst nach mehreren Anfragen reagiert - wenn überhaupt. So sollen versprochene Rückrufe wiederholt ausgeblieben sein. Auch das Aufschalten oder die Zustellung des neuen Routers klappt offenbar nur mit Verspätung. Einzelne Kunden berichten, sie seien dadurch seit Tagen offline.


Auf Anfrage von "Blick" verspricht Salt nun, die Partnerprozesse zu optimieren, und will Kunden bis zu zwei Monatsgebühren bezahlen, sofern diese doppelte Abo-Kosten tragen mussten. Gleichzeitig wird die Schuld aber auch abgeschoben, wobei auf den fehlenden einheitlichen Übernahmeprozess für Glasfasernetze in der Schweiz verwiesen wird. Zudem werde Salt auch von Fehlern und Missverständnissen zwischen Elektrikern, Swisscom und Partnern des Glasfasernetz-Ausbaus in Mitleidenschaft gezogen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salt erweitert Plus Europe Abo auf 4 GB im Monat

19. April 2018 - Salt ergänzt sein Plus Europe Abonnement: Die Daten-Roaming-Pauschale erhöht sich ab sofort auf monatlich 4 GB. Der Wechsel wird begleitet von einer Spezial-Promotion für Neukunden, die Plus Europe für 69.95 statt 89 Franken im Monat erhalten können. Dieses Sonderangebot gilt aber nicht für lange.

Salt steigt ins Festnetzgeschäft ein und setzt auf Swiss Fibre Net

20. März 2018 - Bei der am Montag gross angekündigten Revolution von Salt handelt es sich um den Einstieg ins Schweizer Festnetzgeschäft. Das Unternehmen verspricht Internet-Abos mit bis zu 10 Gbits/s. Dazu geht Salt eine Partnerschaft mit Swiss Fibre Net ein und wirft sich somit ins Rennen um Marktanteile als Telekom-Vollanbieter.

Salt kündigt Revolution an

19. März 2018 - Der Schweizer Mobilfunkanbieter Salt kündigt ein Angebot an, das den Markt aufrütteln soll. In einem Wettbewerb soll nun erraten werden, was Salt plant.

Kommentare
Beim Abschluss des Vertrages wurde eine falsche OTO ID erfasst. Ich warte nun seit über zwei Wochen darauf, dass der Anschluss auf die richtige OTO ID umgestellt wird. !! eine Sache die bei anderen 2 Tage braucht, Salt ist da unfähig es zu machen. Anrufen und immer wieder das gleiche Erzählen bringt nichts und die Antworten sind immer andere. Auf ein Schreiben wird nicht geantwortet. Also Verkaufsdienst funktioniert perfekt aber der technische Dienst und Problemlösung ist total defizitär. Es ist echt eine Schande
Donnerstag, 11. Oktober 2018, michel

Wir warten seit Mai auf unseren Anschluss..jetzt haben wir Juli. Muss man dazu mehr sagen? Ich kann nur jedem abraten, nach SALT zu wechseln!!
Mittwoch, 4. Juli 2018, Claudia H.

Ich habe das Angebot seit ca. einer Woche und bin super zufrieden. Da wir OTO ID bereits hatten, Dauerte alles nur knappe Woche und verlief ohne Probleme. Hätten wir die Nummer nicht, dann kann es bis 5 Wochen dauern. Komisch war, dass E-Mail auf englisch kam und Rest normal auf deutsch aber naja für den Preis und die Geschwindigkeit kann man nicht jammern. Super Leistung zum super Preis. Die anderen Anbieter können hierbei was lernen.
Freitag, 4. Mai 2018, Fiber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER