Whatsapp: Mehr Zeit, Mitteilungen zu löschen
Quelle: Pixabay

Whatsapp: Mehr Zeit, Mitteilungen zu löschen

Im Oktober 2017 hat Whatsapp die Möglichkeit eingeführt, eine versehentlich gesendete Nachricht zu löschen. Dafür hatte man bislang sieben Minuten Zeit. Neu wurde diese Zeitspanne auf über eine Stunde verlängert.
13. März 2018

     

Im vergangenen Oktober hatte Whatsapp die Möglichkeit eingeführt, eine Nachricht, die aus versehen versendet wurde, im Nachhinein zu löschen. Dafür standen sieben Minuten, nachdem Senden gedrückt wurde, zur Verfügung.

Nun wurde diese Zeitspanne in der iOS-Version mit dem Update auf Whatsapp 2.18.31 verlängert, und zwar deutlich auf eine Stunde, acht Minuten und sechzehn Sekunden – das entspricht dem Sekunden-Ergebnis der Rechnung 2 hoch 12. Damit hat man also mehr Zeit, zum einen versehentlich versendete Nachrichten zu löschen, aber auch, um sensible Chats wieder zu entfernen. Das Feature funktioniert so, dass eine gelöschte Nachricht sowohl auf dem Gerät des Senders als auch des Empfängers entfernt wird.


Wann die Verlängerung der Löschfunktion auch für Android kommt, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp erlaubt neu das Löschen von Meldungen

29. Oktober 2017 - Neu lassen sich Nachrichten in Whatsapp auch löschen, allerdings nur in den ersten sieben Minuten nach dem Senden. Dazu muss die jüngste Version auf beiden Seiten installiert sein.

Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

12. September 2017 - Whatsapp testet angeblich den Rückruf von Nachrichten, ein Feature, von dem schon lange die Rede ist, aber noch aussteht. Zusätzlich sollen zurückgerufene Nachrichten auch aus dem iOS Notification Center gelöscht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER