Samsung patentiert fliegendes Display
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Samsung patentiert fliegendes Display

Samsung hat in den USA ein Gerät patentieren lassen, das mit vier Propellern und einem Display ausgestattet ist. Eine Drohne also, die beispielsweise als fliegende Werbetafel eingesetzt werden könnte.
20. Februar 2018

     

Wie "Engadget" berichtet, hat das United States Patent and Trademark Office am 13. Februar 2018 das Patent mit der Nummer US 9,891,885 B2 genehmigt, das am 3. Januar 2016 von Samsung angemeldet wurde. Es handelt sich dabei um ein Patent auf ein Gerät mit vier Propellern und einem Display. Laut dem Patent wäre das Gerät in der Lage, Video kabellos zu streamen, würde unter Umständen über Spracherkennung und eine Vibrationsfunktion verfügen sowie über die Fähigkeit, mit der Hilfe von Kameras Hindernissen auszuweichen.


Spannend ist das Patent vor allem deshalb, weil es auch beschreibt, wie das Gerät in der Lage sein könnte, die Blickrichtung, den Kopf und die Hände von Menschen zu erkennen und zu vermessen. Ausserdem liesse es sich mit Hand- oder Kopfbewegungen auch steuern. Nicht zuletzt könnte es auch den Winkel des Bildschirms aufgrund der Verfolgung der Pupillen eines Menschen ändern, wohl um diesem freie Sicht auf die Inhalte auf dem Display zu ermöglichen. Die Einsatzgebiete eines solchen Gerätes wären vielfältig. So wäre es unter anderem vorstellbar, dass dieses als eine Art autonomes, fliegendes Werbeplakat eingesetzt werden könnte. Wie immer bei solchen Patenten ist aber alles andere als klar, ob das Gerät jemals so entwickelt wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung lanciert drei neue Notebooks

19. Februar 2018 - Samsung hat am 18. Februar neue Laptops des Typs Notebook 9 Pen, Notebook 9 und Notebook 7 Spin lanciert. Über deren Einführung in der Schweiz ist allerdings noch nichts bekannt.

Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

8. Februar 2018 - Ende Monat wird Samsung das Galaxy S9 vorstellen. Vieles rund um das Smartphone ist bereits bekannt, nicht aber der Preis. Und der könnte eine unerfreuliche Überraschung bereithalten.

Design des Galaxy S9 durchgesickert

29. Januar 2018 - Im Netz sind Renderings des kommenden Galaxy S9 von Samsung aufgetaucht. Die Bilder zeigen, dass das Design gegenüber dem Vorgänger nur leicht angepasst wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER