Cisco stellt Meeting-Assistenten Spark vor
Quelle: Cisco

Cisco stellt Meeting-Assistenten Spark vor

Cisco hat den smarten Sprachassistenten für Unternehmen Spark Assistant vorgestellt, der helfen soll, Meetings einfacher zu gestalten. Der schrittweise Launch erfolgt 2018.
6. November 2017

     

Cisco hat anlässlich einer Partnerkonferenz in Dallas den smarten Sprachassistenten für Unternehmen Spark Assistant vorgestellt. Dieser ist eine Kommunikationsplatform, die Chat-, Konferenz-, Video- und Telefoniefunktionen integriert und ergänzt das bestehende Collaboration-Tool Spark. Spark Assistant soll im Gegensatz zu ähnlichen Assistenten wie etwa Siri oder Alexa ganz darauf fokussiert sein, Meetings einfacher zu gestalten. Cisco will den Spark Assistant ab Anfang 2018 schrittweise einführen. Ausgewählte Kunden sollen den Assistenten zuerst in der Praxis testen.


Mit dem Befehl "Hey Spark" und einer Aufforderung können verschiedene Funktionen angesteuert werden, wie zum Beispiel eine Besprechung beginnen, diese aufzeichnen oder beenden oder eine bestimmte Person anrufen. Die Erfahrungen der Kunden sollen anschliessend genutzt werden, um Spark zu verbessern. Ziel sei es, dass der smarte Assistent künftig zum Beispiel auch Meetings protokollieren und seine Notizen an Teilnehmer versenden könne. Noch ist Spark nur des Englischen mächtig, weitere Sprachen sollen im Laufe des nächsten Jahres folgen. Der Spark Assistant wird zunächst auf Geräten der Cisco-Spark-Room-Reihe verfügbar sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco warnt vor höchst kritischen Schwachstellen

1. Oktober 2017 - Die Betriebssysteme IOS und IOS XE von Cisco weisen schwerwiegende Sicherheitslücken auf, die es Angreifern erlauben, die Kontrolle über die betroffenen Geräte zu übernehmen. Zwei der kritischen Schwachstellen klaffen in der Web-Anmelde-Oberfläche von IOS XE.

Cisco-Router von kritischer Sicherheitslücke betroffen

8. Mai 2017 - Die UPnP-Funktionalität der Cisco CVR100W Wireless-N VPN Router ist kompromittiert. Durch eine andere kritische Lücke im Jakarta Multipart Parser von Apache sind ausserdem auch weitere Geräte von Cisco gefährdet.

Netstream und Cisco entwickeln Hybrid-Cloud

14. März 2017 - Netstream und Cisco haben gemeinsam eine hybride Cloud-Lösung entwickelt, bei der das Cisco Unified Computing System zum Einsatz kommt. Die Lösung soll am 15. März 2017 anlässlich des Cloud Use Cases Day der Fachhochschule Nordwestschweiz präsentiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER