Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten
Quelle: WABetainfo

Whatsapp testet Rückruf von Nachrichten

Whatsapp testet angeblich den Rückruf von Nachrichten, ein Feature, von dem schon lange die Rede ist, aber noch aussteht. Zusätzlich sollen zurückgerufene Nachrichten auch aus dem iOS Notification Center gelöscht werden.
12. September 2017

     

Wer schon einmal im Messenger Whatsapp eine Nachricht an den falschen Chat oder an einen falschen Kontakt geschickt hat, wollte diese bestimmt zurückrufen. Leider war das bisher nicht möglich, denn die Nachrichten bleiben im System verewigt. Schon länger warten die Nutzer des Messaging-Dienstes darauf, dass Whatsapp dies ändert. Nun soll es endlich so weit sein. Wie das Portal "WABetainfo" via Twitter verbreitet hat, soll der zu Facebook gehörende Messenger das lang ersehnte Feature aktuell in einer Beta-Version testen.


Das neue Feature soll auch dann funktionieren, wenn die Nachricht bereits gelesen wurde, wie "9To5Mac" berichtet. Weiter soll die Nachricht sowohl in iOS als auch Android auch aus der Mitteilungszentrale gelöscht werden. Wann der Nachrichten-Rückruf wirklich für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist jedoch nach wie vor nicht bekannt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp arbeitet an Lösung für Unternehmen

6. September 2017 - Whatsapp arbeitet offenbar an einer Lösung, um Geschäftskunden über den Messenger mit Endkunden in Verbindung zu setzen, natürlich gegen eine Gebühr.

Whatsapp testet Firmenprofile

28. August 2017 - Neue Details zum Business-Service von Whatsapp: Unternehmen können verifizierte Profile für den direkten Kontakt mit ihren Kunden erhalten, Support und Onlinehandel anbieten.

Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion

10. August 2017 - Der Nachrichtendienst Whatsapp integriert in der neuesten Beta-Version eine Bezahl-Funktion. Dadurch könnte es bald möglich sein, auf einfache Art Geld auszutauschen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER