Intel hat Wearables-Team aufgelöst
Quelle: Youtube

Intel hat Wearables-Team aufgelöst

Intel soll Anfang Juli das Team aufgelöst haben, das für die Entwicklung von Wearables zuständig war. Die tragbare Technologie konnte sich bis jetzt noch nicht in der breiten Masse durchsetzen, weshalb sich Intel auf neue Technologien konzentrieren will.
21. Juli 2017

     

Intels Beziehung zu Wearables war schon länger angespannt. Im August 2016 musste der Technologiekonzern die Peak Smartwatch seiner Tochterfirma Basis aus dem Verkauf ziehen, weil akute Verbrennungsgefahr aufgrund einer möglichen Überhitzung der Geräte bestand (Swiss IT Magazine berichtete). In der Folge wurde es ruhig um diese Sparte des Unternehmens.


Wie nun "CNBC" in einem Beitrag schreibt, hat eine nicht näher genannte Quelle gegenüber dem Newsportal erklärt, dass Intel bereits im November 2016 rund 80 Prozent der Wearables-Abteilung entlassen oder mit neuen Aufgaben betraut habe und dass das Team Anfang Juli 2017 komplett aufgelöst worden sei. Eine weitere Quelle sagte gegenüber "CNBC", dass Intels New Technology Group sich nun auf Augmented Reality fokussieren würde. Intel habe eine Anfrage diesbezüglich bis anhin unbeantwortet gelassen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Intel bringt neue Coffee-Lake-Prozessoren mit sechs Kernen

19. Juli 2017 - Intel soll die Einführung von Coffee-Lake-Prozessoren mit sechs Kernen planen. Die i5- und i7-Desktop-CPUs sollen noch dieses Jahr erscheinen.

Intels 18-Core-Prozessor kommt Ende Oktober

16. Juni 2017 - Bereits nächste Woche wird Intel die ersten Modelle der neuen X-Series Prozessorfamilie auf den Markt bringen. Wer ein Auge auf die High-End-Varianten mit 14-, 16- oder gar 18 Prozessorkernen geworfen hat, muss sich indessen noch einige Monate gedulden.

Intels Kreditkarten-PC kommt im August

31. Mai 2017 - Intels Compute Card wird mit CPUs vom Celeron- bis zum Core-i5-Modell, 4 GB RAM und mit bis zu 128 GB SSD-Speicher ausgestattet. Der Karten-PC soll im August auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER