Chrome mit nativem Support für FLAC-Files
Quelle: Google Chrome

Chrome mit nativem Support für FLAC-Files

Googles Browser Chrome wird in der kommenden Version 56 erstmals mit nativer Unterstützung für das FLAC-Audioformat aufwarten können. Der finale Release wird noch in diesem Monat erwartet.
15. Januar 2017

     

Die nächste Version 56 von Googles Browser Chrome wird in der Lage sein, die qualitativ hochwertigen Audio-Dateien im FLAC-Format direkt im Browser abzuspielen, so ein Bericht von "9to5google". Ein Klick auf eine FLAC-Datei kann bei Bedarf Chrome mit einem rudimentären Player öffnen, der das File dann abspielt.

Profitieren würden insbesondere Apple-Anwender: Während auf der Windows- wie auch auf der Android-Plattform das FLAC-Format bereits seit geraumer Zeit direkt unterstützt wird, werden unter MacOS und iOS nach wie vor Drittanbieter-Tools benötigt.


Chrome 56 läuft aktuell noch unter der Beta-Flagge, soll aber noch diesen Monat in der finalen Version erscheinen. Ungefähr zum selben Zeit soll im Übrigen auch Firefox 51 veröffentlicht werden, der dann ebenfalls erstmals mit nativer FLAC-Unterstützung wird aufwarten können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google setzt in Chrome standardmässig auf HTML 5

13. Dezember 2016 - In der nächsten Browser-Version Chrome 56 verabschiedet sich Google von Flash und setzt standardmässig auf HTML 5.

Google schliesst 36 Lücken mit Chrome 55

6. Dezember 2016 - Die aktuellste Chrome-Version behebt 36 Sicherheitslücken, von denen Google zwölf als hoch bewertet.

Sehr frühe Chrome-Versionen jetzt auch für Android

19. Oktober 2016 - Ab sofort können auch Android-Nutzer die sehr frühen Canary-Versionen des Google-Browsers Chrome installieren und testen. Aktualisiert wird täglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER