cnt
Sunrise macht Internet Start schneller
Quelle: Sunrise

Sunrise macht Internet Start schneller

Sunrise passt die Geschwindigkeit seines Internet-Start-Paket an. Neu surfen Kunden mit 40 Mbit/s statt mit 30 Mbit/s. An den Kosten von 45 Franken pro Monat ändert sich nichts.
15. November 2016

     

Sunrise erhöht die Geschwindigkeit seines Einstiegs-Internetangebots mit der Bezeichnung Internet Start um 30 Prozent – und das bei unverändertem Preis. Lag die Bandbreite von Internet Start bislang bei 30 Mbit/s Download und 30 Mbit/s Upload (via Glasfaser, via Kupfer gab es "lediglich" 6 Mbit/s Upload), liefert Sunrise den Kunden neu 40/40 Mbit/s (beziehungsweise 8 Mbit/s Upload via Kupferkabel). Der Preis von 45 Franken pro Monat für das Angebot bleibt dabei wie gehabt.


Neukunden erhalten per sofort die höhere Bandbreite. Bestehende Kunden sollen in den kommenden Wochen auf das neue Profil mit 40/40 beziehungsweise 40/8 Mbit/s umgestellt werden. Bis Ende Dezember 2016 soll die Umstellung dann auch für die Bestandeskunden abgeschlossen sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Kunden, aber weniger Umsatz bei Sunrise

10. November 2016 - Sunrise kann im dritten Quartal zwar die Anzahl der Kunden steigern, muss jedoch weiterhin mit einem Umsatzminus leben. Der Gewinn betrug im Q3 22 Millionen Franken.

Schweizer Telcos senken Terminierungsgebühren

20. Oktober 2016 - Die drei Schweizer Mobilfunknetzbetreiber Swisscom, Sunrise und Salt haben die Terminierungsgebühren per 2017 gesenkt.

Sunrise-Terminal kommt in die Deutschschweiz

16. Oktober 2016 - Ab sofort bietet Sunrise auch in der Deutschschweiz Kleinunternehmen und Selbständigerwerbenden ein mobiles Kreditkarten-Zahlungsterminal an, für das monatlich knapp 21 Franken verlangt werden.

Yallo bietet Surf-Flatrate für 29 Franken

11. Oktober 2016 - Yallo lanciert das mobile Internetabo Yallo Go, das unlimitiertes Surfen für 29 Franken pro Monat mit einer Geschwindigkeit von maximal 21 Mbit/s bietet.

Kommentare
Die Erhöhung der Internet-Geschwindigkeit ist nur dort möglich, wo die kupferne Telefon-Zuleitung zum Haus nicht zu weit von einer Telefonzentrale weg ist.
Dienstag, 15. November 2016, Gong Halmer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER