Microsoft führt Skype- und Microsoft-Konten zusammen
Quelle: Microsoft

Microsoft führt Skype- und Microsoft-Konten zusammen

Microsoft übernimmt die Verwaltung der Skype-Konten. Das hat zur Folge, dass Skype-Konten neu auch für andere Microsoft-Dienste verwendet werden können.
20. Oktober 2016

     

Skype-Benutzernamen können neu fürs Single-Sign-on bei anderen Microsoft-Diensten wie Outlook.com, Onedrive, Xbox oder Offce verwendet werden. Wie der Konzern via Blog mitteilt, übernimmt Microsoft die Verwaltung der Skype-Konten und führt Skype näher an seine übrigen Dienste heran. Die Nutzung von Skype soll unverändert möglich sein.


Wie "Zdnet"-Microsoft-Expertin Mary Jo Foley schreibt, soll es zudem möglich sein, ein bestehendes Microsoft-Konto und ein Skype-Konto zusammenzuführen. Wird ein Skype-Account mit einem Microsoft-Account zusammengeführt, dann kann man künftig Skype mit dem ursprünglichen Skype-Namen und dem Passwort des Microsoft-Accounts nutzen. Ist kein Microsoft-Account vorhanden oder will man Skype und Microsoft auseinanderhalten wird es künftig nötig sein, bei Skype eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt Skype for Business für den Mac an

29. September 2016 - Microsoft hat angekündigt, dass Skype for Business im Oktober für den Mac erscheinen wird. Zudem wird Microsoft eine neue Version von Skype Room Systems inklusive entsprechender Hardware (Bild) von Partnern lancieren und für Skype Meeting Broadcast wird es ab Ende Jahr Untertitel in Echtzeit geben.

Microsoft soll Slack-Konkurrenten Skype Teams entwickeln

8. September 2016 - Mit Skype Teams arbeitet Microsoft derzeit offenbar an einer neuen Instant-Messaging-Lösung für Unternehmen, um die Kommunikation in Arbeitsgruppen zu vereinfachen.

Microsoft veröffentlicht neue Skype Preview und neuen Preview Build für Windows 10 Mobile

18. August 2016 - Windows 10 Mobile erhält mit dem Anniversary Update auch eine neue Skype Preview. Für Windows Insider steht ausserdem bereits eine neue Preview-Version des Betriebssystems zur Verfügung – auch für PCs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER