cnt
Prepaid-Angebot mit Kostendach von Sunrise
Quelle: Sunrise

Prepaid-Angebot mit Kostendach von Sunrise

Sunrise sowie MTV Mobile lancieren je ein Prepaid-Angebot mit Kostendach und Sunrise bietet zudem zwei neue Prepaid-Optionen an.
7. August 2015

     

Ab dem 17. August 2015 stehen von Sunrise und MTV Mobile zwei neue Prepaid-Angebote zur Verfügung, die laut Mitteilung beide über einen Kosten-Airbag verfügen. So werden beim Angebot Sunrise Prepaid Airbag nur die ersten zwei Minuten eines Anrufes verrechnet. Bei einem Minutentarif von 30 Rappen kostet ein Telefonat somit maximal 60 Rappen, während der Anruf bis zu zwei Stunden dauern kann, so Sunrise. Für das Surfen im Internet bezahlt man mit Sunrise Prepaid Airbag 1.20 Franken pro Nutzungstag. Dabei beträgt die Geschwindigkeit bei den ersten 20 MB 4G, während sich das Surftempo danach auf 256 Kbps reduziert. Der Versand von SMS und MMS schlägt mit 20 Rappen pro Nachricht zu Buche.

Beim MTV-Mobile-Angebot mit Kostendach, MTV Mobile Whatsapp Pre, für alle unter 30 Jahre, kostet 1 MB Datennutzung derweil 25 Rappen, wobei pro Tag maximal 75 Rappen für die mobile Internetnutzung verrechnet werden. Bezüglich Surfgeschwindigkeit gilt dasselbe wie beim Sunrise-Angebot: Bei den ersten 20 MB surft man mit 4G, danach mit 256 Kbps. Bereits inklusive sind beim MTV-Mobile-Angebot zudem die Daten für Whatsapp-Nachrichten (bis zu 100 MB pro Monat). Auch für das Versenden von SMS und das Telefonieren gibt es ein Kostendach, sodass maximal 75 Rappen pro Anruf respektive 75 Rappen pro Tag für eine unbeschränkte Anzahl von SMS verrechnet werden.


Und schliesslich gibt es noch zwei neue Optionen für die Prepaid-Kunden von Sunrise und MTV Mobile. Mit Sunrise Prepaid Budget 10 für 10 Franken stehen 30 Anrufe (maximale Anrufdauer: 120 Minuten) und 30 SMS in alle Schweizer Netze sowie 200 MB fürs mobile Surfen im Internet mit 4G-Speed zur Verfügung. Mit der Option Sunrise Prepaid Budget 15 für 15 Franken sind es 60 Anrufe und 60 SMS in alle Schweizer Netze sowie 400 MB pro Monat mit 4G-Speed. Wer die Option zudem direkt für drei, sechs oder zwölf Monate bucht, erhält einen ermässigten Monatspreis. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise lanciert neue Roaming-Option

17. Februar 2015 - Mit Travel 200 hat Sunrise eine neue Roaming-Option in sein Portfolio aufgenommen, die den Kunden im Ausland mit 200 Gratisminuten und 200 MB Datenvolumen ausstattet.

Sunrise bringt Datenabo zum Teilen

16. Februar 2015 - Sunrise hat das Angebot Freedom Share Data lanciert, das es für 5 Franken pro Monat erlaubt, mit einem Abo auf zwei Geräten gleichzeitig zu surfen.

Sunrise schraubt an Prepaid-Angebot

12. Februar 2015 - Das Prepaid-Portfolio von Sunrise hat Zuwachs erhalten. Ab sofort können Kunden mit den Optionen Surf 3XL, 5XL und 10XL Datenvolumen von wahlweise 3, 5 oder 10 GB beziehen. Ausserdem ist das Angebot Surf XL günstiger geworden.

Kommentare
Nach dem ersten Absatz musste ich aufhören zu lesen weil es immer die selbe Masche der Telco ist. ca. 90% der Gespräche am Handy dauern ca. 2 Minuten. Es nutzt dann nicht viel wenn man für das selbe Geld auch zwei Stunden hätte telefonieren können. Ich habe schon seit vielen Jahren ein Swisscom Prepaid mit 80 Rappen pro Stunde. Die Idee ist also alles andere als neu. Und was nutzen 20MB mit 4G wenn man nachher für 1.20 pro Tag nur noch fast unbrauchbares EDGE mit 256 kb hat? 20MB bei 4G sind ja in einer Sekunde aufgebraucht. 20 Rappen pro SMS sind eine echte Ansage und das gab es bei Sunrise auch schon billiger. Sunrise schnürt am laufenden Band neue Angebote um die Kunden zu verwirren. Selbst ich bin nicht mehr in der Lage so durchzublicken, dass man einem Kunden noch etwas mit gutem Gewissen empfehlen kann. Kaum hat man dann eine Empfehlung gehabt, sind die Pakete schon wieder neu zusammengestellt. Man will damit einfach erreichen, dass die Leute gar nicht erst Lust verspüren den Aufwand für einen Wechsel auf sich zu nehmen.
Freitag, 7. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER