cnt
Google entkoppelt seine Dienste von Google+
Quelle: Google

Google entkoppelt seine Dienste von Google+

In den kommenden Monaten will Google den Google+-Zwang aus seinen Diensten verbannen. Den ersten Schritt in Richtung Entkoppelung geht das Unternehmen bei Youtube.
28. Juli 2015

     

Nachdem Google seinen Kunden im September des letzten Jahres bereits den Google+-Zwang bei der Eröffnung eines neuen Gmail-Accounts erliess (Swiss IT Magazine berichtete), setzt das Unternehmen diese Entwicklung nun fort. In den kommenden Monaten soll der Google+-Zwang aus allen Google-Diensten verbannt werden, wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag schreibt. Den Anfang hierbei macht das Videoportal Youtube. So werden ab sofort die Kommentare nicht mehr zwischen Youtube und Google+ ausgetauscht. Vollständig entkoppeln können Nutzer Youtube vom sozialen Netzwerk aber erst im Verlauf der kommenden Monate. Neben der Entkoppelung der Dienste verspricht der Suchmaschinenriese zudem, verbesserte Optionen und Tools für das Verwalten und Entfernen der öffentlichen Profile bereitzustellen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google+ neu mit Mindestalter-Beschränkung für Beiträge

3. Oktober 2014 - Ab sofort haben Google+-Nutzer die Möglichkeit, ihre Beiträge nur für Zielgruppen mit einem Mindestalter oder aus einem bestimmten Herkunftsland zugänglich zu machen.

Google beginnt mit der Loslösung einzelner Dienste von Google+

4. August 2014 - Um mehr Kunden für sich zu gewinnen, hat sich Google entschieden, einige Services, für deren Nutzung bislang ein Google+-Konto vorausgesetzt wurde, von der Social-Media-Plattform abzukoppeln.

Neue Version von Google+ soll Android-Zukunft zeigen

21. Mai 2014 - Google hat eine neue Version der Google+-App für Android vorgestellt. Nebst mit neuen Funktionen kommt die App in einem neuen Design, das Vorbote für kommende Android-Versionen sein könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER