Neue Build zeigt überarbeitetes Windows-Design
Quelle: Winfuture

Neue Build zeigt überarbeitetes Windows-Design

Windows 10 soll enger mit dem mobilen OS Windows Phone verknüpft werden. Im Zuge dieser Bemühungen hat Microsoft einige Design-Anpassungen vorgenommen, wie eine neue Build des Betriebssystems zeigen soll.
16. Dezember 2014

     

Im Internet ist eine neue Build von Windows 10 aufgetaucht, welche "Winfuture" zufolge als Windows 10 Technical Preview for Consumers bezeichnet wird. Diese neue Build soll zahlreiche Design-Änderungen mit sich bringen und das Betriebssystem damit noch stärker vom Aero-Design wegkommen. So ist beispielsweise die Taskleiste neu völlig undurchsichtig und weist eine Box auf, in der eine Suche gestartet werden kann. Diese Suche ermöglicht – wie zuvor bereits bekannt wurde – auch die Nutzung der Sprachassistentin Cortana. Ebenfalls angepasst worden sei die Taschenrechneranwendung, welche in einer modernisierten Version unter anderem auch das Umrechnen von Masseinheiten unterstützt. Des weiteren hat Microsoft laut Bericht auch die Kamera-App von Windows 8 durch die Lumia Camera-App ersetzt, welche die Anwender von Windows Phone her kennen. Microsoft verleihe mit der neuen Build seiner Strategie Nachdruck, die beiden Betriebssysteme für Smartphones und Desktops enger miteinander zu verknüpfen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Windows-10-Infos kommen am 21. Januar

12. Dezember 2014 - Microsoft hat zu einem Windows-10-Event am 21. Januar eingeladen und wird voraussichtlich eine neue Vorabversion des Betriebssystems wie auch die neue Version für Mobilgeräte präsentieren.

Windows-10-Patch mit Office unverträglich

12. Dezember 2014 - Wie Microsoft bestätigt, ist ein diese Woche veröffentlichtes Security-Update für Windows 10 Technical Preview mit der hauseigenen Office-Suite nicht kompatibel. Als Workaround wird eine Office-Neuinstallation angeboten.

Windows 10 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015

8. Dezember 2014 - Microsoft soll im Sommer oder Anfang Herbst 2015 die finale Version von Windows 10 veröffentlichen. Unter Windows 10 soll es Kunden möglich sein, die Technical Preview direkt auf die finale Version upzugraden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER